Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Öko-Test bewertet Sonnenmilch, Kinderzahnpasta und Butterkekse von dm mit „sehr gut“

    Öko-Test bewertet Sonnenmilch, Kinderzahnpasta und Butterkekse von dm mit „sehr gut“

    In der Ausgabe 06/2025 des Magazins Öko-Test schneiden gleich mehrere Produkte von dm mit „sehr gut“ ab. Die Sonnenmilch von SUNDANCE mit Lichtschutzfaktor 50 überzeugte die Testerinnen und Tester durch ihre Inhaltsstoffe und ihren sehr guten UV-Schutz. Unter den zwei Testsiegern ist die SUNDANCE-Sonnenmilch zugleich die mit dem günstigeren Preis. Im Test von Kinderzahncremes mit Fluorid erhält di

  • Christoph Werner: Es ist wichtig, in jungen Jahren Vertrauen zu erfahren

    Christoph Werner: Es ist wichtig, in jungen Jahren Vertrauen zu erfahren

    Im Podcast „Purpose vs. Profit“ spricht Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, über seine persönliche Entwicklung, sein Menschenbild und über die Bedeutung von Werten in Familienunternehmen.
    Es habe ihm geholfen, in jungen Jahren Vertrauen und Zuneigung erfahren zu haben, berichtet er. „Wenn wir das nicht bekommen, dann wird dieses Potenzial, was in uns ist,

  • Lernlinge leiten rund einen Monat lang ihren dm-Markt

    Lernlinge leiten rund einen Monat lang ihren dm-Markt

    Einmal rund einen Monat lang gemeinsam die Verantwortung über einen dm-Markt haben, die Mitarbeitereinsatzplanung genauso organisieren wie die Befüllung der Regale und die Konzeption von Kundenaktionen. In diese Rolle wachsen Lernlinge in verschiedenen dm-Märkten in Deutschland in diesen Wochen hinein. Damit zeigen die angehenden Drogistinnen und Drogisten kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung,

  • dm und DSV schließen Test mit semi-autonomen Lkw erfolgreich ab

    dm und DSV schließen Test mit semi-autonomen Lkw erfolgreich ab

    Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Einsatz vollautonomer Lkw in der Logistik: dm, sein Logistikpartner DSV, der Nutzfahrzeughersteller IVECO und das Software-Unternehmen Plus haben auf der Strecke zwischen Warenlagern in Krefeld und Hennef erfolgreich den Einsatz semi-autonomer Lkw getestet. Die KI-basierte Software von Plus steuerte auf der Autobahn sicher und automatisch vom Fahrer ini

  • Dinge in Fluss bringen

    Dinge in Fluss bringen

    Liebe Leserin, lieber Leser,
    haben Sie als Kind auch so gern mit Wasser gespielt?
    Ich erinnere mich gut an die Zeit, als ein Ausflug mit meinen Eltern und meiner Schwester an einen der Badeseen rund um Karlsruhe für mich ein ganz besonderes Highlight war. Wir alle kennen es aus den Innenstädten: Kinder spielen in den Sommermonaten mit großer Begeisterung an den Wasserfontänen. Und selbst in

  • Christoph Werner: Veränderungen Chance für Deutschland

    Christoph Werner: Veränderungen Chance für Deutschland

    Auf der Messe „New Work Evolution“ in Karlsruhe bezeichnete Christoph Werner die Veränderungen unserer Zeit als Chance für Deutschland. In einem Podiumsgespräch zum Thema „Familienunternehmen: Zwischen Tradition & Innovation“ sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, es ändere sich gerade vieles, was wir für verlässlich gehalten hätten, von der Globalisierung bis zur re

  • „Singende Kindergärten“ erstmals auf Deutschem Kitaleitungskongress

    „Singende Kindergärten“ erstmals auf Deutschem Kitaleitungskongress

    Die dm-Initiative „Singende Kindergärten“ hat am 28. und 29. April erstmals am Deutschen Kitaleitungskongress (DKLK) in Leipzig teilgenommen. Verstärkt durch zwei Musikpädagoginnen vernetzte sich das Projektteam mit Erzieherinnen und Erziehern, um auf das kostenfreie musikpädagogische Weiterbildungsprogramm von dm aufmerksam zu machen. Seit Beginn von „Singende Kindergärten“ im Jahr 2009 hat die I

  • Langhaarmädchen treten bei Founder Summit auf

    Langhaarmädchen treten bei Founder Summit auf


    Ihre gemeinsame Karriere begann mit einem Roadtrip durch Australien: In Down Under feilten die Münchner Hair- und Make-up-Stylistinnen Ramona Mayr und Julia Schindelmann an dem Konzept für die Hairstyling-Marke Langhaarmädchen. Was mit einer Reise und einer Idee begann, ist heute eines der inspirierendsten Haarpflege-Labels Deutschlands und eine exklusive dm-Kooperationsmarke. Auf der Gründer-

  • Verantwortung hat die Folgen im Blick

    Verantwortung hat die Folgen im Blick

    Liebe Leserin, lieber Leser,
    übernehmen Sie gerne Verantwortung?
    Auf diese Frage antworte ich immer: „Ja, solange mit der Übernahme von Verantwortung auch die Übertragung von Entscheidungsbefugnis einhergeht.“ Denn ich möchte nur für etwas einstehen, wenn ich zuvor durch meine Entscheidungen auch Einfluss darauf nehmen konnte.
    Dieser Zusammenhang besteht andersherum ebenso: Wenn ich

  • Christoph Werner: Bedingungsloses Grundeinkommen stärkt Arbeitsbereitschaft und Selbstbestimmung

    Christoph Werner: Bedingungsloses Grundeinkommen stärkt Arbeitsbereitschaft und Selbstbestimmung

    Im Interview mit BuzzFeed News Deutschland befürwortet Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens. Wenn bei stagnierenden Absatzmärkten und gleichzeitig steigender Produktivität durch Technologien wie generative KI weniger Menschen für die Produktion von Gütern und Dienstleistungen gebraucht würden, brauche es Antworte

  • Zum Welttag des Buches: Wie dm Mitarbeitenden Lust auf Lesen macht

    Zum Welttag des Buches: Wie dm Mitarbeitenden Lust auf Lesen macht

    Seit 1995 ruft die UNESCO jedes Jahr den 23. April zum Welttag des Buches aus. In Deutschland feiern dann Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte ein großes Lesefest.
    Seit vielen Jahren macht auch dm Mitarbeitenden Lust auf Lesen. Eine eigene Bibliothek bieten ihnen die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Die thematische Bandbreite der Bibliothek reicht von Fach- u

  • dm zu Gast in der InStyle Mini & Me-Lounge

    dm zu Gast in der InStyle Mini & Me-Lounge

    Im Rahmen der InStyle Mini & Me-Lounge im Hotel Bayerischer Hof in München präsentierte dm Neuheiten und Markenhighlights der dm-Marken ALANA, babylove, PUSBLU, SauBär, HalloHebamme und ebelin. Am dm-Stand konnten Besucherinnen und Besucher die aktuelle Frühjahr-/Sommer-Kollektion von ALANA und neue Bademode von PUSBLU entdecken. Sie hatten zudem Gelegenheit, die babylove Mama-Verpackungen im

Mehr anzeigen