News -
dm-Führungskräfte tauschen Schreibtisch gegen Kasse
Baden-Baden/Karlsruhe. 23 Team- und Bereichsverantwortliche des dm-Ressorts Expansion absolvierten diese Woche ein Marktpraktikum im dm-Markt in der Baden-Badener Innenstadt. Erstmals nahmen an diesem ‚Close-to-the-Customer‘-Format (CTTC) nur Mitarbeiterverantwortliche aus der Unternehmensführung von dm teil und führten zwei Tage den Markt.
Das Marktpraktikum ist ein bei dm bewährtes Konzept, mit dem die marktunterstützenden Mitarbeitenden aus dem Unternehmenssitz, dem dm-dialogicum, Einblicke in die Arbeit ihrer Kolleginnen und Kollegen in den dm-Märkten gewinnen. So können sie Bedürfnisse sowohl der Kundinnen und Kunden als auch der dm-Marktteams sowie deren operative Abläufe besser nachvollziehen und gewonnene Erkenntnisse in ihre eigene Arbeit einfließen lassen. Während des Marktpraktikums waren die Praktikantinnen und Praktikanten weitestgehend auf sich gestellt. Das Marktteam half in umliegenden dm-Märkten aus.
dm empfiehlt neuen Mitarbeitenden des dialogicums, in ihren ersten Monaten in der dm-Arbeitsgemeinschaft ein solches Marktpraktikum zu absolvieren. Viele Menschen bei dm frischen ihre Markterfahrung auch in späteren Phasen ihrer Tätigkeit bei dm auf, wie nun die Team- und Bereichsverantwortlichen des Ressorts Expansion. Deren eigentliche Aufgaben liegen in der Erweiterung des Netzes an dm-Märkten, sowie in baulichen, technischen und das Ladenbild betreffenden Themen.