Direkt zum Inhalt springen

News -

dm führt innovative elektronische Preisschilder ein

Auf dem Weg zur Digitalisierung von Prozessen in den dm-Märkten führt dm ein neuartiges System elektronischer Preisschilder ein. dm geht dafür eine strategische Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen VusionGroup ein, dem weltweit führenden Anbieter digitaler Lösungen für den stationären Einzelhandel. VusionGroup stattet dm mit der technischen Plattform EdgeSense aus. Das System sieht neue, energie- und zeitsparende Regalschienen vor und umfasst eine Basis für Bluetooth-Verbindungen.

EdgeSense wird dm-Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden gleichermaßen zugutekommen: Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinfacht das System die täglichen Aufgaben. So gewinnen sie mehr Freiraum, um sich auf Services und Beratung und damit auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit zu konzentrieren. Der sofortige Zugriff auf detaillierte Produktinformationen über digitale Etiketten und mobile Geräte macht es ihnen möglich, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren und so das Einkaufserlebnis insgesamt zu verbessern. EdgeSense bietet allgemein die Möglichkeit, Prozesse im Warenwirtschaftssystem zu optimieren. dm führt EdgeSense vorerst in rund 70 dm-Märkten ein.

Hier finden Sie die Pressemitteilung unseres Partners VusionGroup.

Wenn Sie mehr über die Einführung von EdgeSense bei dm erfahren möchten, wenden Sie sich gern an das dm-Presseteam. Melden Sie sich über den Folgen-Button im dm-Newsroom an, wenn Sie regelmäßig über Neuigkeiten von dm informiert werden möchten.

Themen

Kategorien

Kontakt

  • dm-Vusion-Group-from-LZ_ret_NR_1280x720px.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    1280 x 720, 602 KB
    Download