Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Christoph Werner: Wir denken aus der Perspektive der Eltern

Christoph Werner: Wir denken aus der Perspektive der Eltern

In einem Interview mit der Funke-Mediengruppe erläuterte Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, das dm-Angebot an junge Familien. Diese erlebten oft eine große Umstellung und Unsicherheit, wenn ein Kind komme. Auch das Haushaltsbudget gerate unter Druck. „Unsere Idee war, den Einkauf für Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir aus ihrer Perspektiv

Das dm-Verteilzentrum in Weilerswist erstrahlte am 25. November 2024 im Rahmen von "Orange the World" in leuchtendem Orange.

dm setzt ein leuchtendes Zeichen

Im Rahmen der UN-Kampagne „Orange the World“ erstrahlten einzelne dm-Standorte am Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, in Orange. Dazu wurden in der Nacht zum 25. November das dialogicum und die vier Verteilzentren in Waghäusel, Weilerswist und Wustermark sowie das Textil-Verteilzentrum in Karlsruhe orangefarben angestrahlt. Neben den dm-Standorten wurde auch den Turmberg i

Kerstin Erbe: Es geht um die Wahlfreiheit der Kunden

Kerstin Erbe: Es geht um die Wahlfreiheit der Kunden

„Wir sind nicht gegen Neue Gentechnik, sondern es geht uns um die Wahlfreiheit der Kunden“, so erklärt Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für Produktmanagement und Nachhaltigkeit, in einem Interview mit der Lebensmittelzeitung (LZ) das Eintreten von dm für eine Kennzeichnungspflicht der Neuen Gentechnik.
Kerstin Erbe verweist darauf, dass dm bei Lebensmitteln den Fokus auf B

dm-drogerie markt beteiligt sich an der UN-Kampagne „Orange the World“ und setzt sichtbares Zeichen für Frauen und Mädchen

dm-drogerie markt beteiligt sich an der UN-Kampagne „Orange the World“ und setzt sichtbares Zeichen für Frauen und Mädchen

Im Rahmen der UN-Kampagne „Orange the World“ setzt dm-drogerie markt am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am Abend des 25. Novembers ein leuchtendes Zeichen und strahlt das dialogicum sowie seine vier Verteilzentren in Waghäusel, Weilerswist und Wustermark sowie das Textil-Verteilzentrum in Karlsruhe orange an. In bewährter Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe unterstützt dm

dm-Markt im polnischen Breslau: Ab sofort sind die ERP-Systeme bei dm-drogerie markt in allen 14 Ländern vereinheitlicht.

dm modernisiert ERP-System und setzt auf international gleiche Prozesse

Als dm vor fast 25 Jahren mit SAP Retail eine Software zur Abbildung finanz- und warenwirtschaftlicher Prozesse einführte, waren die einzelnen Länder in der dm-Gruppe als getrennte Mandanten abgebildet. dm nimmt den Versionswechsel auf S/4 zum Anlass, diese Prozesse nun auch international zu harmonisieren und sie in einem gemeinsamen System abzubilden. Alle 14 Länder arbeiten seit Oktober 2024 auf

Kerstin Erbe: Bio muss für Mitte der Gesellschaft erschwinglich sein

Kerstin Erbe: Bio muss für Mitte der Gesellschaft erschwinglich sein

„Bei Bio geht es uns darum, möglichst viele Kundinnen und Kunden zu begeistern“. Das betont Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement und Nachhaltigkeit, in der RTL-Sendung „Life - Menschen, Momente“. Nur wenn Bio-Produkte erschwinglich seien, könne die Mitte der Gesellschaft für Bio begeistert werden, so Kerstin Erbe. Der RTL-Beitrag weist darauf hin,

dm-Märkte engagieren sich für Frühgeborene

dm-Märkte engagieren sich für Frühgeborene

Deutschlandweit werden pro Jahr 64.500 Kinder zu früh geboren. Das bedeutet, das jedes elfte Kind in Deutschland ein frühgeborenes ist. Seit fünf Jahren ist dm Kooperationspartner des Bundesverbands „Das frühgeborene Kind“ e. V.. Das Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam betroffene Familien zu unterstützen, etwa durch Eltern-Coachings.
Zuletzt nahmen 300 dm-Märkte den Weltfrühgeborenentag am

„Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams kassierte an der dm-Kasse 5.000 Euro für das Ambulante Kinderhospiz München

„Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams kassierte an der dm-Kasse 5.000 Euro für das Ambulante Kinderhospiz München

Am Montag, 18. November, eröffnete der dm-Markt in München-Untersendling nach Umbau wieder. Um das zu feiern, hat das dm-Team einen besonderen Gast eingeladen, für den guten Zweck an der dm-Kasse Platz zu nehmen: Dank „Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams kam dabei eine Spende von 5.000 Euro für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München zusammen.
Wer heute Vormittag im wiedereröffneten

dm-dialogicum als „beispielhaftes Bauen“ ausgezeichnet

dm-dialogicum als „beispielhaftes Bauen“ ausgezeichnet

Die Architektenkammer Baden-Württemberg zeichnet das dm-dialogicum in Karlsruhe-Durlach als „beispielhaftes Bauen“ aus. Die siebenköpfige Jury unter Vorsitz des Freien Stadtplaners und Architekten Markus Weismann würdigt die hohe Arbeits- und Aufenthaltsqualität, die wertige Ausstattung und die Energie-Effizienz des Gebäudes. In der wabenförmigen, weitgehend hierarchielosen Gebäudestruktur des dia

Neueröffnung – Pinneberg, 20. November 2024

Neueröffnung – Pinneberg, 20. November 2024

dm-Markt in Pinneberg feiert Neueröffnung – Freiwillige Feuerwehr Pinneberg kassiert für den Nachwuchs
Am Mittwoch, 20. November, öffnet der neue dm-Markt am Westring 6 in Pinneberg seine Türen. Die Neueröffnung feiert das dm-Team mit vielen Eröffnungs-Aktivitäten für die ganze Familie. Zudem veranstaltet das dm-Team ein Kassier-Highlight mit der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg zugunsten der J

dm ist fit für die Zukunft: 9.000 neue Mitarbeitende und rund 320 Mio. Euro Investitionen in Deutschland

dm ist fit für die Zukunft: 9.000 neue Mitarbeitende und rund 320 Mio. Euro Investitionen in Deutschland

In Deutschland und Europa entwickelt sich dm-drogerie markt außergewöhnlich positiv
675 Millionen Mal kauften Kunden im Geschäftsjahr (GJ) 23/24 bei dm-drogerie markt in Deutschland ein, das sind mehr als 2,1 Millionen Menschen pro Tag. Rund 200.000 Jobsuchende haben sich im Laufe des Jahres bei dm beworben. Das Umsatzwachstum in Deutschland liegt bei rund 9,5 Prozent von 11.387 auf 12.470 Mio.

Jessa x READY FOR RED: Kostenlose Menstruationsaufklärung für Schulen und Jugendorganisationen

Jessa x READY FOR RED: Kostenlose Menstruationsaufklärung für Schulen und Jugendorganisationen

Karlsruhe, 13. November 2024. Seit September dieses Jahres engagiert sich die dm-Marke Jessa zusammen mit der vom Sozialunternehmen erdbeerwoche entwickelten Lernplattform READY FOR RED für eine umfassende Aufklärung von Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren über die weibliche Menstruation.
READY FOR RED kombiniert eine digitale Lernplattform mit der dazugehörigen Lernbox als wertvolle Ressou

Mehr anzeigen

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland