News -
dm-Märkte engagieren sich für Frühgeborene
Deutschlandweit werden pro Jahr 64.500 Kinder zu früh geboren. Das bedeutet, das jedes elfte Kind in Deutschland ein frühgeborenes ist. Seit fünf Jahren ist dm Kooperationspartner des Bundesverbands „Das frühgeborene Kind“ e. V.. Das Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam betroffene Familien zu unterstützen, etwa durch Eltern-Coachings.
Zuletzt nahmen 300 dm-Märkte den Weltfrühgeborenentag am 17. November zum Anlass, unter dem Motto „Gemeinsam für die Allerkleinsten“ auf die besonderen Herausforderungen für Frühchen und ihre Eltern aufmerksam zu machen. Viele Kundinnen und Kunden zeigten Interesse an dem Thema und ließen sich in den dm-Märkten ein lila Herz auf die Haut auftragen oder hefteten es sich als Anstecknadel an.
Barbara Mitschdörfer, Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands „Das frühgeborene Kind“ e. V. würdigt das gemeinsame Engagement: „Die Kooperation mit dm ist so wertvoll, weil das Wohl von Familien Frühgeborener im Fokus steht. Für diese ist daraus viel Mehrwert entstanden“, so Mitschdörfer.
Wenn Sie weitere Informationen zur dm-Kooperation mit dem Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e. V. wünschen, wenden Sie sich gerne an das dm-Presseteam, oder melden Sie sich über den Folge-Button im Newsroom an, wenn Sie umfassender über Neuigkeiten von dm informiert werden möchten.