Pressemitteilung -
„Die Höhle der Löwen“-Star Judith Williams kassierte an der dm-Kasse 5.000 Euro für das Ambulante Kinderhospiz München
dm-Filialleiter Kolja Suchier und sein Team freuen sich über das vielbesuchte Kassiererlebnis – rund 500 Kundinnen und Kunden sind gekommen, um den Ehrengast kennenzulernen und zeitgleich den Spendenbetrag mit ihrem Einkauf nach oben zu treiben. Am Ende der Stunde kamen 5.000 Euro für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München zusammen. Im Anschluss konnten die Fans Judith Williams bei einem Meet and Greet persönlich kennenlernen und ein gemeinsames Foto zur Erinnerung an das schöne Erlebnis machen. Zudem konnten Beauty-Interessierte die Produkte von Judith Williams ausprobieren und sich dazu beraten lassen.
Auch für den Rest der Eröffnungswoche hat das dm-Team Highlights für die ganze Familie vorbereitet, darunter ein Luftballonmodellierer, gebrannte Mandeln und Fruchtpunsch zum Probieren.
Judith Williams
Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kennen sie als Investorin aus dem TV-Format "Die Höhle der Löwen" auf VOX. Aus Liebe zur Kosmetik gründete die in München geborene Amerikanerin und ehemalige Opernsängerin 2007 die Judith Williams Cosmetics Brand und wurde daraufhin zur erfolgreichsten Marke im europäischen Homeshopping. 2017 gelang ihr die erfolgreiche Expansion in den stationären Handel. Seitdem sind ihre Produkte, die die Kraft der Natur und innovative Wissenschaft verbinden, ein fester Bestandteil des Beauty-Sortiments bei dm-drogerie markt.
Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
Seit zwanzig Jahren gibt es nun die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München mit einem Beratungs- und Betreuungszentrum für die Krisenintervention und die ambulante Nachsorge betroffener Familien in München und ganz Bayern mit Zentren in München, Landshut, Inning am Ammersee und Rosenheim. Aktuell betreut die Stiftung mit einem multiprofessionellen Team rund 1.000 schwerst- oder unheilbar erkrankte Babys, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in über 600 Familien. 2023 eröffnete die Stiftung in Eichendorf (Niederbayern) das Herzensprojekt Haus ANNA mit der Möglichkeit einer teilstationären Betreuung.
Kundenaktionen im Überblick:
Montag, 18. November, 10 bis 18 Uhr: Fruchtiger Punsch und gebrannte Mandeln zum Probieren.
Dienstag, 19. November, 10 bis 18: Leckere Crêpes und köstlicher Kaffee von dmBio zum Probieren.
Mittwoch, 20. November, 10 bis 18: Das dm-Maskottchen, der lustige SauBär, und ein Luftballonmodellierer lassen Kinderaugen leuchten.
Donnerstag, 21. November, 10 bis 18: Kauf-1-Mehr-Aktion mit der Münchner Tafel – das selbst gewählte Produkt wird an die Tafel gespendet.
Freitag, 22. November, 10 bis 18: Tolle Sofort-Gewinne am Glücksrad (solange der Vorrat reicht).
Samstag, 23. November, 10 bis 18: Den Alltag mit Glitzer-Tattoos verschönern.
Foto: Simon Koy; v.l.n.r.: dm-Filialleiter Kolja Suchier, Gianlucca Tucciarone vom ambulanten Kinderhospiz, Judith Williams, Michael Winkler, dm-Gebietsverantwortlicher, und Christine Bronnner, Geschäftsführerin und Stifterin des ambulanten Kinderhospizes.
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Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 89.100 Menschen in weit mehr als 4.000 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 17,74 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 60.300 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 12,47 Milliarden Euro. 2024 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.