Positive Entwicklungen bei dm auch im Geschäftsjahr 2019/2020 – 8,5 Milliarden Euro Umsatz allein in Deutschland
dm-drogerie markt hat heute im Rahmen der Jahrespressekonferenz über die positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2019/2020 berichtet.
dm-drogerie markt hat heute im Rahmen der Jahrespressekonferenz über die positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2019/2020 berichtet.
15.000 Studierende in Deutschland wurden gefragt: In welchem Unternehmen möchten sie während des Studiums jobben? Der Sieger: dm-drogerie markt. Damit ist dm der „attraktivste Arbeitgeber für Studierende 2020“.
Mit dem Tab-Konzept von Denkmit nature führt die dm-Marke ab Ende Oktober ein neues Produkt-Konzept ein und erweitert ihr Sortiment somit um weitere nachhaltigere Alternativen. Das neue Konzept beinhaltet Reiniger-Tabs für das Badezimmer, Multiflächenreiniger-Tabs sowie eine Sprühflasche, in der der Tab aufgelöst wird.
Sich musikalisch auszuprobieren und dabei mit weltberühmten Musikern ein Orchester zu bilden, ist ab dem 1. November für Kinder und Jugendliche durch das Projekt „Music Lab – Join the sound“ möglich. Das Projekt ist Teil des Zukunftslabors, einer Initiative der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, und wird unterstützt von dm-drogerie markt.
Die Denkmit nature Serie führt nachhaltigere Alternativen, mit denen jeder in seinem Alltag einen kleinen Teil für die Umwelt beitragen kann. Der neueste Zuwachs der nature Serie: die Denkmit Waschpulver nature – als Vollwaschmittel und Colorwaschmittel erhältlich.
Am 12. November informiert Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm, im Rahmen einer Pressekonferenz über die Entwicklungen von dm im Geschäftsjahr 01.10.2019-30.09.2020. Ab sofort erhalten Kunden bei dm online auf dm.de Corona-Antikörpertests.
Der Deutsche Logistik-Preis 2020 der Bundesvereinigung Logistik (BVL) geht an dm-drogerie markt. Das Drogerieunternehmen wird für sein neues Logistikkonzept „Integrativ. Intelligent. Automatisiert.“ ausgezeichnet. Mit Automatisierungstechnik hat dm in seinem Verteilzentrum in Wustermark nachhaltige Logistikprozesse geschaffen, die von der Anlieferung durch die Industriepartner über den Vorgang
Als erster Händler Deutschlands kooperiert dm-drogerie markt ab sofort mit der Movember-Stiftung. Gemeinsam setzen sich die Partner insbesondere für die psychische Gesundheit und Suizidprävention sowie für die Bekämpfung von Hodenkrebs und Prostatakrebs ein. Im November wird als Auftakt der Kooperation eine große Spendenaktion in allen dm-Märkten Deutschlands sowie im Onlineshop dm.de stattfinden.
Kulturelle und musische Bildung sind ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Engagements von dm-drogerie markt. In diesem Zusammenhang unterstützt dm als Partner das Musikvermittlungsprojekt „BachBewegt!Singen!“ der Internationalen Bachakademie Stuttgart. An dem Projekt nehmen rund 1.000 Schulkinder aus 26 Schulen aus dem Raum Stuttgart teil.
dm-drogerie markt ist langjähriger Partner des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) und stellt 25.000 Euro für die Hebammengemeinschaftshilfe e.V. (HGH) zur Verfügung. Der Betrag soll in Teilbeträgen an betroffene Hebammen ausgezahlt werden, die Mitglieder im Deutschen Hebammenverband sind.
Bei dm einkaufen und damit gleichzeitig Menschen in Not unterstützen: Das ist mit den Produkten von share möglich. Jetzt gibt es bei dm auch Schreibwaren von der sozialen Marke.
Ab sofort können dm-Kunden beim Kauf von Wasch- und Spülmittel der neuen Marke Love Nature Verpackungen und damit Plastik sparen. Mit einer weiteren Nachfüllstation in 15 ausgewählten dm-Märkten testet dm gemeinsam mit seinem Partner, wie das neue Angebot von den Kunden angenommen wird und ob dieses gegebenenfalls auf weitere dm-Märkte ausgeweitet werden kann.
dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland