Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Christoph Werner: Talente zu Fähigkeiten entwickeln

    Christoph Werner: Talente zu Fähigkeiten entwickeln


    Liebe Leserin, lieber Leser,

    war Ihnen schon immer bewusst, was inIhnen steckt?
    Von Nelson Mandela, dem ersten freigewählten Präsidenten Südafrikas, lasich kürzlich folgenden handgeschriebenenAppell an eine Bürgerin:
    „You have a lot of talent. Please use it.“
    Auf Deutsch: „Sie haben viel Talent. Bittesetzen Sie es ein.“
    Das Besondere an dieser Aussage warfür mich, n

  • MdL Oliver Krauß zu Besuch im dm-Verteilzentrum Weilerswist

    MdL Oliver Krauß zu Besuch im dm-Verteilzentrum Weilerswist

    Am Freitag, 3. Mai, besuchte der nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete (MDL) Oliver Krauß das Verteilzentrum in Weilerswist und traf dort den dm-Geschäftsführer für Logistik, Christian Bodi.
    Bei einem ausführlichen Gespräch widmeten sich die beiden wichtigen Wirtschafts- und Logistikfragen, wie die verkehrliche Anbindung des Verteilzentrums und die Standplätze für Lastkraftwagen. Ebenfall

  • Christoph Werner: Wählen ist aktive Mitgestaltung

    Christoph Werner: Wählen ist aktive Mitgestaltung


    Liebe Leserin, lieber Leser,
    am 9. Juni ist Europawahl. Werden auchSie Ihr Wahlrecht wahrnehmen?
    Ja, das werden Sie! Denn ein Wahlrechtist keine Wahlpflicht. Auch Nichtwählernehmen ihr Wahlrecht wahr.
    Dieser scheinbar triviale Gedanke hat esmeines Erachtens in sich. Denn auch imWahlrecht zeigen sich die unterschiedlichen Aspekte von Freiheit. Freiheitbeinhaltet die Möglichkeit, et

  • Gratulation zum dm-Jubiläum erhält Deutschen Werbefilmpreis

    Gratulation zum dm-Jubiläum erhält Deutschen Werbefilmpreis

    Eine filmische Gratulation zum 50. Geburtstag von dm-drogerie markt ist in Hamburg mit dem Deutschen Werbefilmpreis 2024 ausgezeichnet worden. Der Film, dessen Titel das Motto des dm-Jubiläumsjahres 2023, „Lust auf Zukunft“, aufgreift, erhielt den Preis für die „Beste Kamera“. Der Beitrag erzählt in suggestiven Bildern die Geschichte eines Paares, das sich in unsicheren Zeiten fragte, ob es richti

  • dm Branchenprimus bei Kundenberatung

    dm Branchenprimus bei Kundenberatung

    Kundinnen und Kunden von Drogeriemärkten fühlen sich bei dm am besten beraten. Das ergab eine Verbraucherumfrage der Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value in Kooperation mit der Zeitung „Tagesspiegel“. dm ist damit der Branchenprimus in punkto Kundenberatung. Für seinen aktuellen „Deutschland-Monitor Kundenberatung“ befragte Service Value nach eigenen Angaben 100.000 Verbraucherinnen un

  • dm stellte in der „InStyle Mini & Me“-Lounge neue Babyprodukte vor

    dm stellte in der „InStyle Mini & Me“-Lounge neue Babyprodukte vor

    Mit den Marken ALANA und babylove nahm dm erstmals an der „InStyle Mini & Me“-Lounge teil, einer Veranstaltung für Marken, Content Creators, VIPs und InStyle-Leserinnen und -Lesern, die im Rosewood Hotel München stattfand.
    Am dm-Stand hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, durch die aktuelle Frühjahr-/Sommer-Kollektion von ALANA zu stöbern und sich von der Kinderkleidung in

  • Öko-Test bewertet Baby-Waschlotionen von dm mit „sehr gut“

    Öko-Test bewertet Baby-Waschlotionen von dm mit „sehr gut“

    Die Redaktion des Öko-Test-Spezials „Schwangerschaft“ nahm 22 Waschgele und Waschlotionen für Babys und Kleinkinder unter die Lupe. Dabei schnitten zwei dm-Produkte besonders gut ab. Die „alverde NATURKOSMETIK Baby Waschlotion & Shampoo Bio-Calendula“ und das "babylove Baby Waschgel Kopf bis Fuß sensitive" wurden beide mit „sehr gut“ bewertet. Neben den unbedenklichen und hautschonenden Inhalt

  • dm unterstützt Philo.live!-Festival in Berlin

    dm unterstützt Philo.live!-Festival in Berlin

    dm unterstützt das Philosophie-Festival Philo.live!, das am 29. Juni 2024 in Berlin Premiere feiert.
    Das eintägige Event widmet sich in acht Einzelveranstaltungen à 90 Minuten der Leitfrage „Was heißt hier Freiheit?“ Zu den Teilnehmenden zählen die Philosophinnen Eva von Redecker und Donatella Di Cesare, die Philosophen Peter Sloterdijk und Wolfram Eilenberger, die Politikwissenschaftlerin Flor

  • Bewerbungsstart für „Singende Kindergärten“

    Bewerbungsstart für „Singende Kindergärten“

    Seit 2009 fördert dm mit der Initiative „Singende Kindergärten“ das Singen und Bewegen im Kita-Alltag. Musikpädagoginnen und -pädagogen inspirieren in Workshops Erzieherinnen und Erzieher dazu, auf spielerische Weise in alltäglichen Situationen mit den Kleinen zu singen und aktiv zu sein. Ab sofort und bis zum 31. August können sich Kindergärten und Musikpädagogen deutschlandweit für eine Teilna

  • dm-Schaufenster feiern Glücksmomente von Familien

    dm-Schaufenster feiern Glücksmomente von Familien

    Eltern und Kinder auf Wanderausflug, beim Picknick im Park und am Badesee – Szenen, die Lust machen auf gemeinsame Momente im Freien, schmücken jetzt die Schaufenster der dm-Märkte. Geschaffen hat sie der irische Illustrator Donough O’Malley. Der Künstler möchte mit seinen Bildern Glücksmomente des Familienlebens feiern.
    Für alle, die so ein kunterbuntes Kunstwerk nach Hause mitnehmen möchten:

  • dm erstmals mit großem Stand auf der FIBO vertreten

    dm erstmals mit großem Stand auf der FIBO vertreten

    Sportness, Mivolis, Ivorell, dmBio und SEINZ. – mit diesen dm-Marken präsentiert sich dm vom 11. bis 14. April auf der FIBO in Köln, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. dm ist erstmals mit einem großen Stand auf der Messe vertreten. Besucherinnen und Besucher können dort die Protein-Riegel und Protein-Shakes von Sportness, die Nahrungsergänzungsmittel von Mivolis, Prod

  • dm verkauft erstmals Hey Beauty!-Box mit dm-Marken

    dm verkauft erstmals Hey Beauty!-Box mit dm-Marken

    In diesem Frühjahr rückt dm unter dem Motto „Zeit zum Aufblühen“ in den dm-Märkten und auf dm.de die Themen Pflege und Beauty in den Vordergrund. Ein Highlight ist am 24. April ab 12 Uhr der Online-Verkauf von insgesamt 6.000 Hey Beauty!-Boxen. 3.000 Boxen sind wie bisher mit Neuheiten und Bestsellern der Industriemarken gefüllt. Erstmals ist darüber hinaus in gleicher Anzahl eine Hey Beauty!-Box

Mehr anzeigen