Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Künstliche Intelligenz in den dm-Märkten: Filialmitarbeitende verproben dmGPT

Künstliche Intelligenz in den dm-Märkten: Filialmitarbeitende verproben dmGPT

Karlsruhe, 5. März 2024. Seit Sommer 2023 stand dmGPT (dm Generative Pre-trained Transformer) den Mitarbeitenden im dm-dialogicum und in den drei Verteilzentren in Waghäusel, Weilerswist und Wustermark zur Verfügung. Seit Freitag, 16. Februar 2024, können nun auch die Mitarbeitenden in den dm-Märkten die KI-Sprachmodelle in GPT-3.5 oder GPT-4 im unternehmenseigenen und selbst betriebenen Chatbot d

Credit: dm-drogerie markt/ Christina Riedl

dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe zählt zu den „Top 101 Women Of The Year 2024“ von Beyond Gender Agenda

Düsseldorf/Karlsruhe. 5. März 2024. Kerstin Erbe, dm-Geschäftsführerin für das Ressort Produktmanagement, wird für ihr Engagement für Gleichstellung und Diversität als eine der „Top 101 Women Of The Year 2024“ ausgezeichnet. Der Preis wird von der Beyond Gender Agenda (BGA) verliehen, einem Netzwerk von Führungskräften aus Wirtschaft, Medien, Gesellschaft und Politik, das Diversität, Gleichstellun

dm-Partner Ubica Robotics erhält Auszeichnung für fortschrittliche Technologie-Lösungen bei der reta-Verleihung 2024

dm-Partner Ubica Robotics erhält Auszeichnung für fortschrittliche Technologie-Lösungen bei der reta-Verleihung 2024

Düsseldorf/Karlsruhe. 28. Februar 2024. Bei der diesjährigen Verleihung des reta-Awards des EHI Retail Institute am Dienstag, 27. Februar 2024, wurden dm, dmTECH und das dm-Partner-Unternehmen Ubica Robotics in der Kategorie „Best AI & Robotics Application“ ausgezeichnet. Jan-David Walter, dmTECH-Teamverantwortlicher im Bereich Filialsensorik, Dominik Colling, Projektverantwortlicher bei dmTEC

 Kampagne für die Tafeln: share, REWE, dm und SAT.1 wollen auf Ernährungsarmut in Deutschland hinweisen

Kampagne für die Tafeln: share, REWE, dm und SAT.1 wollen auf Ernährungsarmut in Deutschland hinweisen

Die soziale Marke share, REWE, dm und SAT.1 wollen auf Ernährungsarmut in Deutschland hinweisen und das Thema entstigmatisieren SAT.1 strahlt zum Thema verschiedene redaktionelle Beiträge aus, die Kampagne wird in TV-Spots beworben Wer eines der acht Snack-Produkte von share bei REWE oder dm kauft und damit die Tafeln unterstützt, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen
Karlsruhe/ Berlin, 26. Fe

Riesige Resonanz: Mehr als 200 Unternehmen fordern jetzt klare Gentechnik-Kennzeichnung

Riesige Resonanz: Mehr als 200 Unternehmen fordern jetzt klare Gentechnik-Kennzeichnung

Karlsruhe, 23. Januar 2024. Seitdem vor knapp zwei Wochen die Händler dm-drogerie markt und Alnatura, die Hersteller Alb-Gold, Frosta und die Andechser Molkerei gemeinsam mit dem Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) die Forderung nach einer klaren Kennzeichnung von Gentechnik an die Fraktion der Europäischen Volksparteien (EVP) gestellt haben, ist der Unterstützerkreis nun auf über 200 Unte

Mehr anzeigen

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland