Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Prof. Dr. Alexander Siegmund, Initiator des Projektes, erklärt dm-Lernlingen die Funktionsweise einer Klimastation.

Gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Kommission baut dm Klimastationsnetz an Schulen auf – Daten ermöglichen weltweiten Austausch zum Klimawandel

Gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) baut dm Klimastationen an 13 UNESCO-Projektschulen in ganz Deutschland auf. Die neu erbauten Klimastationen sollen jungen Menschen ermöglichen, sich mit den Fragen des Klimawandels ganz konkret auseinanderzusetzen. Zudem stellen die Stationen wissenschaftlich exakte Klimadaten für den weltweiten Austausch zur Verfügung.

Christian Harms (Mitte), dm-Geschäftsführer Ressort Mitarbeiter, Nico Wohlfahrt (l.), Betriebsratsbereich Verteilzentrum Waghäusel sowie Gesamtbetriebsrat, nahmen erste Räder von JobRad-Geschäftsführer Holger Tumat (r.) entgegen.

Fit und nachhaltig mit dem JobRad: dm ermöglicht Mitarbeitern Fahrradleasing

​Seit Jahresbeginn bietet dm seinen Mitarbeitern in Deutschland gemeinsam mit JobRad die Möglichkeit des attraktiven Fahrradleasings an. Ob Stadtfahrrad, Lastenrad oder Elektrofahrrad – dm-Mitarbeiter können ihr Wunsch-Fahrrad über einen Zeitraum von 36 Monaten unkompliziert über dm beziehen.

Der Handel hat schnell reagiert, um aufwendige und längerfristig geeignete Schutzmaßnahmen für die Kunden und Mitarbeiter umzusetzen.

Erste repräsentative Bürger-Befragung zur Corona-Situation im öffentlichen Raum und im Handel: VERBRAUCHER INITIATIVE und dm-drogerie markt versorgen politische Entscheidungsträger mit Stimmungsbildern der Menschen in Deutschland

Die Menschen in Deutschland haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat, so ein Fazit der ersten repräsentativen Befragung zur Corona-Situation im Handel. Die Befragung wurde kurz vor Weihnachten vom Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag der VERBRAUCHER INITIATVE e.V. (Bundesverband), Berlin, und dm-drogerie markt, Karlsruhe, erstellt.

Das Sortiment der dm-Marke dmBio bietet mit mehr als 400 rein pflanzlichen Produkten eine große vegane Produktvielfalt.

Veganuary: Vegan durch den Januar mit dmBio

Der Januar wird bei dmBio vegan: Im Rahmen des Veganuary rückt die dm-Marke dmBio die vegane Ernährung in den Fokus. Neben der breiten Auswahl an ​veganen Produkten im Sortiment bietet die Marke dafür im Januar viele Tipps und Rezepte, mit denen die Kunden sich inspirieren lassen können.

Neues Audio-Magazin: glückskind zum Hören

Neues Audio-Magazin: glückskind zum Hören

Audio-Inhalte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In Deutschland machen aktuell bereits 13,3 Mio. Nutzer Alltagssituationen Gebrauch von Streaming-Angeboten. glückskind – der Eltern-Kind-Begleiter von dm-drogerie markt – möchte mit einem neuen Audio-Magazin seinen Kunden einen besonderen Mehrwert bieten.

v. l . Michael Kolodziej (Mitglied dm-Aufsichtsrat), Anna Weste (Geschäftsführung L’Oréal), Wioletta Rosolowska (Country General Manager L’Oréal), Sebastian Bayer (dm-Geschäftsführer Ressort Marketing + Beschaffung, Initiator vom Forum Rezyklat)

Weiterentwicklung des Forum Rezyklat - dm übergibt Projektmanagement an GS1 Germany

Am Dienstag, 24. November, trafen sich über 200 Experten der 47 Mitglieder des Forum Rezyklat digital, um die Weichen für die Zukunft des Forums zu stellen. Nachdem die Mitglieder letztes Jahr eine Neustrukturierung in vier Expertengruppen vorgenommen hatten, verabschiedeten sie nun, dass dm-drogerie markt das Projektmanagement des Forums an GS1 Germany zum 2. Quartal 2021 übergeben wird.

Die blauen Einstecker am Regal sind ein Ausdruck der gemeinsamen Bemühungen im Forum. Sie kennzeichnen Produkte deren Verpackungen mindestens aus 70 Prozent PCR bestehen.

Das ForumRezyklat begrüßt die neuen Mitglieder: Coca-Cola, Der Grüne Punkt, Greiner Packaging, Kao, Morssinkhof-Rymoplast, Reifenhäuser Gruppe und Werner & Mertz. – Eingabe von Stammdaten ist nun auch über die Plattform GS1 Germany möglich

Das agile Bündnis ForumRezyklat, das 2018 von dm-drogerie markt gegründet wurde, möchte Kreislaufwirtschaft fördern, um Ressourcen zu schonen. Ab sofort bringen sich nun die neuen Mitglieder – Coca-Cola, Der Grüne Punkt, Greiner Packaging, Kao, Morssinkhof-Rymoplast, Reifenhäuser Gruppe und Werner & Mertz – in die vier gebildeten Expertengruppen des Forums ein.

Mehr anzeigen

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland