News -
Neues Audio-Magazin: glückskind zum Hören
Audio-Inhalte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In Deutschland machen aktuell bereits 13,3 Mio. Nutzer in unterschiedlichen Alltagssituationen Gebrauch von Streaming-Angeboten.1 Diesen Trend möchte glückskind – der Eltern-Kind-Begleiter von dm-drogerie markt – mit einem neuen Audio-Magazin aufgreifen und seinen Kunden einen besonderen Mehrwert bieten: Thematisch passende Podcasts und Streaming-Inhalte, wie Hörspiele oder Kinderlieder, sollen informieren, inspirieren und unterhalten.
So wird in dem kurzen Hörspiel „Was ist das Coronavirus?“ kindgerecht erklärt, was es mit dem Krankheitserreger auf sich hat und was jeder Einzelne tun kann, um die Ausbreitung einzudämmen. Seit dem 4. Dezember 2020 ist auch das Hörspiel „Ich kann nicht schlafen“ mit Einschlafliedern für Kinder, einer Liedersammlung zum Hörspiel sowie Einschlafgeräuschen für die Allerkleinsten auf gängigen Streaming-Portalen2 sowie über die dm.de abrufbar. Künftig soll das Angebot erweitert werden.
Der glückskind Podcast „HEY Familie!“ ist bereits seit dem 13. November 2020 verfügbar, neue Folgen erscheinen immer dienstags in 14-tägigem Rhythmus. Die siebenfache Mama und Hebamme Kerstin Lüking und (TV-)Journalistin Dorothee Dahinden sprechen in „HEY Familie“ ungeschminkt über Themen, die Eltern bewegen. Ob Frühgeborene, Flaute im Elternbett, bedürfnisorientierte Erziehung oder Geschwisterstreit – eine bunte Themenmischung soll möglichst viele Zuhörer ansprechen und ihnen im Dialog mit Experten wertvolle Tipps für den Familienalltag geben.
Über glückskind
Mit dem Eltern-Kind-Begleiter glückskind betreut dm-drogerie markt aktuell rund 2,3 Millionen Eltern mit rund 3,3 Millionen Schwangerschaften und Kindern. Unter dm.de/glückskind finden Familien und Interessierte informative Videos und Beiträge rund um Schwangerschaft, Kind und Familie sowie exklusive Produkttests und Gewinnspiele zum Mitmachen. Über die Mein dm-App können sie außerdem attraktive Coupons abrufen.
1 Streaming-Nutzer von Bezahlangeboten im Musik-Segment. Quelle: Statista, Juli 2020
2 Spotify, Amazon Music, Apple Music, iTunes, Deezer, NapsterTuneIn