Nachhaltig: Die dm-Markenwelt
Nachhaltigkeit ist bei dm-drogerie markt seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Deshalb bieten wir unseren Kunden auch im Sortiment nachhaltigere Alternativen für den bewussteren Konsum an.
Nachhaltigkeit ist bei dm-drogerie markt seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Deshalb bieten wir unseren Kunden auch im Sortiment nachhaltigere Alternativen für den bewussteren Konsum an.
Deutschland hat dm-drogerie markt in der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt und auch zum besten Händler im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gewählt. dm erhielt die Note 1,76 in der Globalzufriedenheit. Das ist die beste Bewertung, die je ein Drogeriemarkt seit Beginn der Erfassung erhalten hat.
20.000 Euro für den Saatgutfonds – diese Summe überreichte dm- drogerie markt heute der Zukunftsstiftung Landwirtschaft. Mit dieser Spende werden Bio-Betriebe in Deutschland und der Schweiz unterstützt, die unter ökologischen Bedingungen und ohne den Einsatz von Gentechnik Gemüse-, Getreide- und Obstsorten züchten.
Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm gemeinsam mit Startnext durchgeführt hat, konnte „The Female Company“, als einer der drei Gewinner, einen Platz im dm-Sortiment gewinnen. Die Tampons aus Bio-Baumwolle, angebaut ohne Chemikalien und Pestizide sowie ohne Plastikfolie, sind nun in ausgewählten deutschen dm-Märkten und online auf dm.de erhältlich.
Ab sofort sind im dm-Onlineshop zahlreiche Produkte der beliebten dm-Marken mit dem Störer „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche synthetische Polymere“ gekennzeichnet. In den mehr als 1.970 dm-Märkten deutschlandweit werden dm-Markenprodukte ab Herbst 2019 mit dem Störer gekennzeichnet.
Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, Karlsruhe, wird auf eigenen Wunsch dm-drogerie markt verlassen.
Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, wurden in Berlin zum vierten mal verschiedene Produkte mit dem Titel „Bestes Produkt des Jahres 2019-2020“ ausgezeichnet. Die dm-Marken überzeugten in mehreren Kategorien.
Im aktuellen YouGov Brand Health Ranking erhält dm in der Kategorie „Einzelhandel“ zum wiederholten Mal die besten Bewertungen und landet damit auf Platz 1. Ebenfalls erfreulich: Die dm-Marke Balea ist die beliebteste Handelsmarke und wurde von den Befragten in der Einzelkategorie „Pflege & Kosmetik“ auf Platz 2 gewählt.
Franz Untersteller MdL, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg, ließ sich am 7. August von Sebastian Bayer, Sprecher des Rezyklat-Forums und dm-Geschäftsführer, die Materialien der Informationskampagne „Kreislaufwirtschaft“ darlegen. Im dm-Markt Köngen verschaffte der Minister sich einen Eindruck, wie Kunden über das Thema Wertstofftrennung aufgeklärt werden.
Für schöne, definierte Locken mit Sprungkraft sorgen die Produkte aus der neuen LOCKEN WUNDER Serie der dm-exklusiven Kooperationsmarke Langhaarmädchen. Shampoo, Conditioner und Lockenspray bringen wilde Locken mit einer Rezeptur aus Kaktusblüte und Mandelmilch in Bestform. Die LOCKEN WUNDER Serie ist ab sofort in allen mehr als 1.970 dm-Märkten und im dm-Onlineshop dm.de erhältlich.
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup haben heute gemeinsam mit der Geschäftsführung von dm den Neubau der Unternehmenszentrale im Karlsruher Stadtteil Durlach eröffnet. Das dm-dialogicum, so der Name des Baus, bietet ab sofort Platz für mehr als 1.800 Mitarbeiter auf 41.000 Quadratmetern Fläche.
Gemeinsam starten die Händler dm, Globus und ROSSMANN ab dem 25. Juli eine mehrwöchige Informationskampagne zu den Themen Wertstofftrennung und Abfallreduzierung. Ziel ist es, das Bewusstsein von Millionen Menschen in Deutschland durch zahlreiche Aktionen zu fördern. Im Rahmen der Kampagne werden zudem Verpackungen am Regal hervorgehoben, die einen hohen Recycling-Anteil aufweisen.
dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland