Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Ein weiteres Gewinnerprojekt des Crowdfunding-Contests dmSTART! hält Einzug bei dm: Bio-Tampons aus Bio-Baumwolle und ohne Plastikfolie von „The Female Company“

Pressemitteilung   •   Sep 04, 2019 11:00 CEST

Bio-Tampons aus Bio-Baumwolle und ohne Plastikfolie von „The Female Company“ sind ab sofort bei dm erhältlich

Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm-drogerie markt gemeinsam mit Startnext – Deutschlands größter Crowdfunding-Plattform – im vergangenen Jahr durchgeführt hat, konnte „The Female Company“, als einer der drei Gewinner, einen Platz im dm- Sortiment gewinnen. Die Tampons aus Bio-Baumwolle, angebaut ohne Chemikalien und Pestizide sowie ohne Plastikfolie, sind nun in ausgewählten deutschen dm-Märkten und auf dm.de erhältlich. „Während des Wettbewerbs haben wir so viel Unterstützung bekommen! Es gab Frauen, die nicht nur eine Packung, sondern gleich Jahresabos für sich und ihre Freundinnen gekauft haben. Dass wir gewonnen haben, ist der Wahnsinn. Und dass wir schlussendlich auch noch unser Ziel des Crowdfunding-Wettbewerbs – die Plastikfolie um den Tampon herum zu ersetzen – erreicht haben, macht uns besonders stolz“, erzählt Ann-Sophie Claus vom Stuttgarter Start-Up „The Female Company“.

Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm sein Prinzip der innovativen und kundenorientierten Sortimentsgestaltung. „Viele Menschen beschäftigen sich derzeit mit nachhaltigen Produkten und legen Wert auf ein alternatives Produktangebot. Dass die Bio-Tampons von ‚The Female Company’ große Unterstützung bei dmSTART! gefunden haben, bestätigt das. Daher wird unser dm-Sortiment durch sie sinnvoll ergänzt“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Neben „The Female Company“ haben auch nupro mit Bio-Proteinshakes und OATSOME mit einem Smoothie zum Löffeln die Crowd überzeugt und einen Platz im dm-Sortiment erhalten.

Zu The Female Company
„The Female Company“, gegründet von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier, ist ein Unternehmen von Frauen für Frauen. Die beiden entwickeln nachhaltige Periodenprodukte aus zertifizierter Bio- Baumwolle, angebaut ohne Chemikalien und Pestizide unter fairen Bedingungen. Durch den Kauf einer Packung wird eine Frau in Indien mit einer waschbare Stoffbinde versorgt. Innerhalb eines Jahres konnten bereits 25.000 Produkte gespendet werden. Mehr zu The Female Company unter dm.de/dm-start.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 61.000 Menschen in über 3.600 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2018/2019 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu "Deutschlands beste Arbeitgeber 2018" wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung "Kundenmonitor Deutschland 2018". dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie auf www.dm.de/engagement sowie in der Publikation "Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm"