Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Balea、alverde NATURKOSMETIK、Dontodent:德国dm日化品牌重返中国市场

德国日化零售巨头dm携旗下多款人气品牌再度进军中国市场。近日,约50款来自Balea、alverde NATURKOSMETIK及Dontodent的产品已在阿里巴巴旗下电商平台天猫开设品牌旗舰店,同时进驻社交电商平台小红书。后续还将登陆京东、拼多多、微博及抖音等渠道。

dm公司产品管理执行董事Kerstin Erbe表示:"首批精选产品将聚焦个护健康领域里备受青睐的品牌,后续将逐步扩充产品阵容。"

dm在中国拥有庞大的粉丝群体。这一点尤其体现在众多赴德旅游的中国游客身上——他们常在dm门店选购心仪商品。如今这些消费者安坐家中即可轻松选购,享受直送到家的便利服务。

此次回归得益于dm与中国总代杭州外德的战略合作。该合作伙伴将全面负责从商品进口到客户服务的全链条运营。

dm曾于2016年至2022年间在中国市场开展业务。"我们在此期间积累了宝贵的电商运营与直播购物经验," Kerstin Erbe指出,"通过与外德的合作,我们将依托现有专业优势,更灵活地应对市场变化,为消费者提供卓越的服务体验。"


“dm作为德国极具市场影响力的品牌,”外德的总经理Eric Xuan表示:“我们与dm建立紧密的合作伙伴关系,将一步一个脚印地深耕中国市场,充分释放dm品牌应有的价值与潜力。“

Themen

Kategorien


Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 93.000 Menschen in rund 4.200 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2024/2025 einen Umsatz von 19,19 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 63.600 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 13,27 Milliarden Euro in 2.154 dm-Märkten.

2025 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm zum beliebtesten deutschen Händler. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung des Magazins stern und der Online-Marktforschungsplattform statista zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2025“ wurde dm zur Nummer eins gewählt.

dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.

Kontakt