News -
dmBio macht im „Fairbruary“ auf den fairen Handel aufmerksam
Der Februar wird zum Fairbruary: Zusammen mit Fairtrade Deutschland macht dmBio im Februar auf dm.de, in der dm-App sowie auf dem Instagram-Kanal @dm_dmBio auf die Bedeutung von Fairtrade-Produkten aufmerksam.
Die Zusammenarbeit ist Teil der von Fairtrade initiierten Fairbruary-Kampagne. Das Fairtrade-Siegel garantiert den Kleinbauernkooperativen einen Mindestpreis sowie langfristigere Handelsbeziehungen. Derzeit tragen rund 40 dmBio-Produkte wie Schokolade, Kaffee, Tee, Zucker und Müslis das entsprechende Siegel.
dmBio wurde 2024 für sein herausragendes Engagement für den fairen Handel mit dem Fairtrade Award in der Kategorie „Wirtschaft“ ausgezeichnet. Die Ehrung würdigte unter anderem ein Gemeinschaftsprojekt von dm und Fairtrade Deutschland für besseren Lebensunterhalt und höhere Resilienz von Bio-Kakaobäuerinnen und - bauern in Sierra Leone.
Wenn Sie mehr über Fairtrade bei dmBio erfahren möchten, wenden Sie sich gern an das dm-Presseteam. Melden Sie sich über den Folge-Button im Newsroom an, wenn Sie umfassender über Neuigkeiten von dm informiert werden möchten.