News -
dm-drogerie markt ist sinnstiftendste Marke in Deutschland: dm bei „Meaningful Brands report“ 2023 auf Platz eins
Rund 11.000 Verbraucherinnen und Verbraucher küren dm-drogerie markt in der diesjährigen „Meaningful Brands“-Studie zur beliebtesten und sinnstiftendsten Marke in Deutschland. Die Befragten hoben hervor, dass insbesondere die Top Ten der überprüften Marken – darunter dm auf Platz eins – ihren Kundinnen und Kunden das Gefühl geben, bei einem gesünderen Lebensstil und Wohlbefinden unterstützt zu werden. Für den „Global Meaningful BrandsTM report“ befragte die Medienagentur Havas Media dieses Jahr weltweit 91.000 Personen, davon 11.000 Deutsche, zu Sinnstiftung und Zweck unterschiedlicher Marken.
Die Ergebnisse machen deutlich, dass dm erfolgreich die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden wahrnimmt und diese als Marke bedient. Dies belegen auch weitere Auszeichnungen und Rankings, darunter das YouGov Retail-Eltern Ranking, in welchem Eltern die Bedürfnisorientierung von dm bestätigen.
Zudem zeigt die Studie auf, welchen Stellenwert Marken für die Gesellschaft haben. Drei Viertel der Befragten erwarten von den Marken, dass sie unter anderem vertrauenswürdig sind und die Lebensqualität verbessern.
Zu „New Havas 2023 Global Meaningful BrandsTM report“
Die Medienagentur Havas Media veröffentlicht den „Global Meaningful BrandsTM report“ bereits seit 15 Jahren. Die Studie untersucht Marken und ihre Chancen, eine bedeutende Rolle im Leben der Menschen zu einzunehmen. Einen Trend sieht die Studie in der sogenannten „Me-Conomy“, dem Wunsch vieler Kundinnen und Kunden nach Marken, die globale Probleme im Blick haben und gleichzeitig den Menschen in ihrem ganz persönlichen Leben eine Verbesserung bieten.