News -
dm überzeugt Eltern und ist der beliebteste Händler bei Müttern und auf Platz zwei bei Vätern
Beim erstmalig durchgeführten Retail-Eltern-Ranking von YouGov schneidet dm mit Spitzenwerten ab: Mütter bewerten dm als den besten Händler und bei Vätern belegt dm den zweiten Platz. In das Ranking fließen die Bewertungen in diesen Dimensionen ein: allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.
Die Bedürfnisse von Eltern, Babys und Kindern haben bei dm einen besonderen Stellenwert: dm bietet eine große Sortimentsvielfalt im Bereich Baby und Kind inklusive der dm-Marken babylove, ALANA und PUSBLU. Außerdem stehen verschiedene Services zur Verfügung, damit Eltern mit ihren Kindern ein attraktives Einkaufserlebnis haben. In vielen dm-Märkten gibt es in der dm-Kinderwelt Angebote wie einen Wickeltisch mit kostenlosen Windeln und Pflegetüchern, eine Stillecke mit kostenlosen Stilleinlagen oder eine Kinderspielecke.
„Die Ergebnisse des Retail-Eltern-Rankings zeigen, dass uns unsere Kundinnen und Kunden vertrauen, auch wenn es um ihre Familie und um die Allerkleinsten geht. Das ist ein tolles Ergebnis für unsere Arbeitsgemeinschaft und bestärkt uns darin, auch weiterhin mit größter Sorgfalt an unserem Angebot für Eltern und Kinder zu arbeiten“, so Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Die Ergebnisse des „Retail-Eltern-Rankings 2023“ basieren auf mehr als 5.500 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.04.2022 bis 31.03.2023 pro Marke für den Markenperformance-Tracker YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.