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Christoph Werner: Politik muss sich an Bedürfnissen der Menschen orientieren
Im Podcast „How to Hack“ des Wirtschaftsmagazins Business Punk äußert sich Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, zur Lage in Deutschland. „So wie ein Einzelhandelsunternehmen, wie dm-drogerie markt, sich an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientieren muss, müssen sich auch die Menschen in der Politik an den Bedürfnissen der Wählerinnen und Wähler orientieren“, so Christoph Werner im Gespräch mit Gastgeber Carsten Puschmann. Dazu gehöre, Bürgerinnen und Bürger nicht als Menschen darzustellen, „die es noch nicht ganz verstanden haben“, sondern sich zu fragen, was diese wirklich bewegt. Der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung fordert außerdem einen Abbau von Regulierungen, „um die kreativen Kräfte des Landes wieder freizusetzen“.
Ein weiteres Thema des Podcasts ist, wie dm den Pioniergeist im Unternehmen fördert. Christoph Werner schildert, wie dm-Mitarbeitende die Chance bekommen, neue Projekte anzustoßen, warum das Unternehmen statt auf strenge Budgetplanung auf bedarfsspezifische Projektfinanzierung setzt und wie dm mit Start-ups zusammenarbeitet. Profitabilität sei für dm kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um Spielräume für Kreativität und Zukunftsinvestitionen zu sichern, erläutert Christoph Werner.
Zum Podcast geht es hier.
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