Direkt zum Inhalt springen
Christoph Werner: Politik muss sich an Bedürfnissen der Menschen orientieren

News -

Christoph Werner: Politik muss sich an Bedürfnissen der Menschen orientieren

Im Podcast „How to Hack“ des Wirtschaftsmagazins Business Punk äußert sich Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, zur Lage in Deutschland. „So wie ein Einzelhandelsunternehmen, wie dm-drogerie markt, sich an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientieren muss, müssen sich auch die Menschen in der Politik an den Bedürfnissen der Wählerinnen und Wähler orientieren“, so Christoph Werner im Gespräch mit Gastgeber Carsten Puschmann. Dazu gehöre, Bürgerinnen und Bürger nicht als Menschen darzustellen, „die es noch nicht ganz verstanden haben“, sondern sich zu fragen, was diese wirklich bewegt. Der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung fordert außerdem einen Abbau von Regulierungen, „um die kreativen Kräfte des Landes wieder freizusetzen“.

Ein weiteres Thema des Podcasts ist, wie dm den Pioniergeist im Unternehmen fördert. Christoph Werner schildert, wie dm-Mitarbeitende die Chance bekommen, neue Projekte anzustoßen, warum das Unternehmen statt auf strenge Budgetplanung auf bedarfsspezifische Projektfinanzierung setzt und wie dm mit Start-ups zusammenarbeitet. Profitabilität sei für dm kein Selbstzweck, sondern ein Mittel, um Spielräume für Kreativität und Zukunftsinvestitionen zu sichern, erläutert Christoph Werner.

Zum Podcast geht es hier.

Wenn Sie weitere Informationen zum Innovationsprozess bei dm wünschen, wenden Sie sich gerne an das dm-Presseteam. Melden Sie sich über den Folge-Button im Newsroom an, wenn Sie umfassender über Neuigkeiten von dm informiert werden möchten.

Themen

Kategorien

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland