Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

YouGov BrandIndex Preis-Leistungs-Ranking 2021: Platz eins für dm, Balea und Denkmit

News   •   Feb 16, 2021 15:52 CET

dm-drogerie markt und seine Marken haben beim YouGov BrandIndex 2021 erneut sehr gut abgeschnitten.

Die aktuellen Ergebnisse des YouGov BrandIndex Preis-Leistungs-Rankings 2021 bestätigen das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis von dm-drogerie markt: Mit seinen dm-Marken Balea und Denkmit sowie als Unternehmen schafft es dm gleich drei Mal in die Top 10 der Gesamtbewertung. Besonders hervorzuheben ist, dass Balea und Denkmit zusätzlich die einzigen beiden Handelsmarken in den Top 10 der Gesamtbewertung sind.

In den einzelnen Kategorien konnte dm ebenfalls überzeugen: Mit insgesamt 56 Punkten (auf einer Skala von -100 bis +100) wurde dm in der Kategorie Einzelhandel auf Platz 1 gewählt. Auch die dm-Marken Balea (50,3 Punkte) und Denkmit (43,2 Punkte) wurden in den Kategorien Pflege & Kosmetik sowie Wasch- & Reinigungsmittel zum Preis-Leistungssieger 2021 gekürt.

Auch babylove hat in dem Ranking gut abgeschnitten: Mit 25,1 Punkten belegt die dm-Marke, die in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiert, Platz 5 in der Kategorie Pflege & Kosmetik.

Das Preis-Leistungs-Ranking 2021 prämiert die Marken, die in der Bewertungsdimension „Preis-Leistungs-Verhältnis“ des Markenmonitor YouGov BrandIndex am besten abschneiden. Die Ergebnisse der Umfrage basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.