News -
visiomax Kombilösung Super von dm-drogerie markt ausgezeichnet mit dem Award „Höfliche Verpackung“
Das Kontaktlinsen-Pflegemittel „Kombilösung Super“ von visiomax, einer Marke von dm, wurde am vergangenen Mittwoch, den 13. Februar 2019, in Osnabrück mit dem SilverPack Award „Höfliche Verpackung“ ausgezeichnet. Der Award ist eine Initiative des Meyer-Hentschel Instituts Zürich/Saarbrücken. Das europaweit tätige Institut beschäftigt sich seit 1985 mit Kundenerwartungen und berät Unternehmen bei der erfolgreichen Anpassung von Produkten und Verpackungen. „Höfliche Verpackung“ würdigt Verpackungen, die in umfassender Weise als höflich bezeichnet werden können: höflich zum Kunden, höflich zur Umwelt, höflich zum Inhalt.
Seit September 2018 ist die Kombilösung Super in der neuen, umweltfreundlicheren Verpackung mit Sleeve-Folie exklusiv in den mehr als 1.950 dm-Märkten und im dm-Onlineshop erhältlich. Das Besondere: Die Karton-Umverpackung, von der die Kombilösung Super zuvor umschlossen wurde, entfällt mit dem neuen Design komplett, was Papier- und Kartonressourcen einspart. Die neue Sleeve-Folie übernimmt die Funktion von Faltschachtel und Etikett. Weil die Folie nur aufgezogen und erhitzt wird, kann auf chemischen Kleber verzichtet werden. Durch die verringerte Größe im Vergleich zur Faltschachtelverpackung werden jetzt kleinere Transportverpackungen verwendet. Dies führt zu einer besseren Paletten-Auslastung und somit zu effizienteren Lieferwegen. Somit ist die neue Verpackung höflich zur Umwelt. Höflich zum Kunden ist die Verpackung, weil direkt ersichtlich ist, dass ein Kontaktlinsenbehälter enthalten ist. Der Behälter kann mittels Perforation einfach und komfortabel entfernt werden. Höflich zum Inhalt bedeutet, dass sich Inhalt und Qualität nicht verändert haben.