News -
dm-drogerie markt ist Gesamtsieger im Preis-Leistungs-Ranking von YouGov
Karlsruhe, 30. Januar 2024. Fünfmal auf Platz eins: dm-drogerie markt wurde auch im Jahr 2024 von Verbraucherinnen und Verbrauchern wieder an die Spitze gewählt. Im Gesamtranking des YouGov BrandIndex erreichte die Marke dm mit 55,5 Punkten erneut Platz eins und ist damit Preis-Leistungs-Sieger. Auch in der Kategorie „Einzelhandel“ sicherte sich dm-drogerie markt die Erstplatzierung.
Zudem belohnten die Befragten die dm-Marken Balea (52,4), Denk mit (44,9) und dmBio (36,0) wiederholt mit Best-Noten in den drei Einzelkategorien „Pflege und Kosmetik“, „Wasch-und Reinigungsmittel“ sowie „Lebensmittel“ für das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Über das YouGov-Ranking
Dem Preis-Leistungs-Ranking 2024 von YouGov liegen die Ergebnisse aus dem YouGov BrandIndex für Deutschland zugrunde. YouGov führte im Rahmen dieser täglichen Markenperformance-Messung im Zeitraum vom 01. Dezember 2022 bis einschließlich 30. November 2023 über 900.000 repräsentative Online-Interviews für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durch und ließ insgesamt rund 900 Marken von ihren jeweiligen Kennern bewerten. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zu ermitteln, wurde den Umfrageteilnehmenden folgende Frage gestellt: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ sowie „Und welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis“.