Direkt zum Inhalt springen
VEGANUARY 2024: dm verzeichnet großen Zuspruch für Ernährungssortiment

News -

VEGANUARY 2024: dm verzeichnet großen Zuspruch für Ernährungssortiment

Den kompletten Januar über rückte dm das Ernährungssortiment in den Kundenfokus, unter anderem mit einem 20 Prozent-Vorteil auf Ernährung für jeden Einkauf im Januar. Voraussetzung dafür war die dm-App mit einem dm-Kundenkonto.

Darüber hinaus beteiligte sich die dm-Marke dmBio zeitglich zur 20 Prozent-Kampagne am VEGANUARY und rückte damit die pflanzliche Ernährung noch mehr in den Fokus. Vegane Produkte machen in etwa 75 Prozent des gesamten dmBio-Sortiments aus, wobei es sich bei der dm-Marke grundsätzlich um eine vegetarische Marke handelt. Besonders die limitierten Produkte des dmBio VEGANUARY-Thementisches fanden großen Anklang bei den dm-Kundinnen und Kunden. In vielen dm-Märkten waren daher die limitierten Produkte schnell vergriffen.

„Im VEGANUARY 2024 haben wir erneut eine Limited Edition mit mehr als 20 veganen Aktionsartikel umgesetzt. Zu den beliebtesten Produkten gehörten die süßen Snacks, darunter Bliss Balls, Peanut Butter Cups sowie herzhafte Zwischenmahlzeiten wie die vegane Currywurst oder die vegane Linsenbolognese“, resümiert Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement.

Als Inspirationsquelle für Kundinnen und Kunden hat dmBio eine Sonderausgabe des kostenlosen Kundenmagazins ‚alverde‘ mit zahlreichen Tipps und Rezepten angeboten, die den Einstieg in eine pflanzliche Ernährungsweise erleichtern sollten. „Darüber hinaus haben wir Wochenpläne für vier Wochen erstellt, die auf dm.de verfügbar waren, und die Landingpage dm.de/veganuary bot unseren Kundinnen und Kunden umfassende Infos rund um den VEGANUARY, um ihnen vegane Ernährung noch zugänglicher zu machen. Die Landingpage umfasst vegane Produkte, Rezepte, die Wochenpläne sowie Hintergrundwissen und wird auch nach der VEGANUARY-CHALLENGE bestehen bleiben“, ergänzt Kerstin Erbe.

Insgesamt beteiligten sich im Januar 2024 mehr als 1.000 Unternehmen in Deutschland an der Kampagne – darunter auch dm-drogerie markt. Weitere Informationen unter: dm.de/veganuary.

Zum VEGANUARY

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit motiviert, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Veganuary wurde 2014 an einem Küchentisch im britischen Yorkshire gegründet.

Themen

Kategorien

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland