Direkt zum Inhalt springen
Neues Design für No Planet B

News -

Neues Design für No Planet B

Ab Montag, 26. Februar, sind die Produkte der dm-Kooperationsmarke No Planet B im aufgefrischten Design in den dm-Märkten und ab sofort auf dm.de erhältlich. Mit dem Relaunch erhalten die Produkte einen jungen, modernen Look.

Bei No Planet B steht das Upcycling im Fokus. Gemeinsam mit den Gründern der Marke, Jessie und Sebastian Wölke, möchte dm mit No Planet B ein modernes und nachhaltiges Pflegekonzept anbieten.

Dabei setzt die Marke sogenannte „Upcycling“-Inhaltsstoffe ein. Das heißt, sie verwendet Nebenprodukte beispielsweise aus der Lebensmittelindustrie, die als wertvolle und wirksame Inhaltsstoffe dienen. Hier nutzt No Planet B zum Beispiel Pfirsichblüten, Limettenkernöl oder Olivenblätter, um diese in die Rezepturen der hochwertigen Haar- und Pflegeprodukte einzusetzen. Die Produkte der Marke weisen einen sehr hohen Anteil von weit über 90 Prozent an natürlichen Inhaltsstoffen auf und sind vegan. Auch bei den Verpackungen achtet No Planet B darauf, möglichst hohe Anteile an Recycling-Material zu nutzen. Zudem sind alle eingesetzten Packmittel – im Sinne einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft – auch wieder recyclingfähig.

Die Vision dabei: Statt doppelt anbauen, vorhandene Ressourcen nutzen.

No Planet B geht mit seinem Upcycling-Konzept erste Schritte in Richtung einer nachhaltigen Ressourcennutzung. Upcycling ist für dm eine Möglichkeit, bestehende alternative Nachhaltigkeitskonzepte zu ergänzen. Es braucht jedoch viele unterschiedliche Ansätze, um die ökologischen Transformationen zu realisieren. Dabei ist die Nutzung von bisher ungenutzten Ressourcen für die Kosmetik ein sinnvolles Element.

No Planet B ist seit 2022 exklusiver Kooperationspartner von dm und seither ausschließlich in den dm-Märkten und auf dm.de erhältlich.

Themen

Kategorien

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland