News -
Nachhaltiges Sortiment: dm testet weitere Nachfüllstationen mit Henkel
Ab 1. Oktober können dm-Kunden eine weitere Nachfüllstation ausprobieren: In 15 ausgewählten dm-Märkten wird die Nachfüllstation der neuen Marke von Henkel – LOVE NATURE – getestet. So stehen Kunden zwei Wasch- und zwei Spülmittel des Industriepartners zum Nachfüllen zur Verfügung. Informationen zu den Standorten werden ab Oktober auf love-nature.info zu finden sein.
„Wir bei dm möchten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten sowie unsere Umwelt aktiv mitgestalten. Dazu gehört unter anderem auch den Verbrauch von Plastik bzw. Verpackungsmaterialen weiter zu reduzieren. Nachfüllstationen bieten aus unserer Sicht eine Möglichkeit, durch die Wiederverwendung, Ressourcen einzusparen und einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, das Vorhaben.
Bereits seit Anfang August bietet dm in Deutschland gemeinsam mit dem Partner Beiersdorf testweise die Nachfüllstationen für NIVEA-Produkte an. In Österreich stehen bereits in 35 dm-Märkten Abfüllstationen für Reinigungs- und Waschmittel. Die Rückmeldung der Kunden ist bislang positiv, sodass das Drogerieunternehmen dieses Angebot weiter ausbauen möchte. „Wir werden den Test genau beobachten und auch Optionen bei der Weiterentwicklung unserer dm-Marken prüfen“, ergänzt Sebastian Bayer.