News -
Isabella Pollinger ist die beste Drogerie-Auszubildende in Deutschland
Die 21-Jährige, die bei dm in Heidelberg tätig ist, erreichte in der Prüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) von allen Auszubildenden von Drogerien in Deutschland die höchste Punktzahl.
Bei einem Festakt im Berliner ECC Estrel Congress Center überreichte Peter Adrian, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), der Preisträgerin einen Pokal und eine Urkunde. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck betonte in seiner Rede an die Geehrten: „Es braucht Vorbilder wie Sie, die aufzeigen, wie attraktiv die Berufliche Bildung sein kann und welche Vorteile dieser Bildungszweig sowohl für die Ausgebildeten selbst, aber auch für die Betriebe mit sich bringt. Ihr enormer Einsatz trägt entscheidend dazu bei, dem drängenden Fachkräftebedarf zu begegnen.“
Isabella Pollinger freut sich sehr über die Auszeichnung. „Bundesbeste wird man schließlich nicht jeden Tag“, sagt sie. Sie sieht den Preis als Bestätigung dafür, im richtigen Beruf zu sein. „Das Gesamtpaket der Drogistin macht mir einfach unheimlich viel Spaß. Das schönste Kompliment ist für mich, wenn mir Kundinnen und Kunden die Rückmeldung geben, dass ich sie gut beraten habe oder dass sie sich über meine freundliche Art an der Kasse gefreut haben. Dass sich mein Team mittlerweile in vielerlei Hinsicht oft auf mich verlässt, ist eine große Motivation für mich.“ Dieses Jahr möchte sie die Weiterbildung zur Handelsfachwirtin draufsatteln. Ihr Ziel: „Irgendwann selbst eine Filiale leiten zu können“.
Wenn Sie mehr über die Ausbildung bei dm erfahren möchten, wenden Sie sich gern an das dm-Presseteam. Melden Sie sich über den Folge-Button im Newsroom an, wenn Sie umfassender über Neuigkeiten von dm informiert werden möchten.