News -
EY-Parthenon Studie bestätigt: dm hat die meisten Fans im deutschen Einzelhandel
Mehr als 37 Prozent der dm-Kunden sind echte Fans, so das Ergebnis des EY-Parthenon-Performance-Rankings 2018. Mit einer Gesamtbeurteilung von 73,5 Punkten (Index aus 100 möglichen Punkten) ist dm-drogerie markt aus Kundensicht zudem der beste deutsche Händler mit einem Vorsprung von 4,2 Punkten auf den direkten Verfolger, den Onlineriesen Amazon. Auf Platz drei folgt der Juwelier CHRIST. Für das Parthenon-Performance-Ranking wurde das Leistungsversprechen von mehr als 110 führenden Handelsunternehmen sowie ausgewählten Neueinsteigern in zwölf Schwerpunktbranchen auf der Basis einer repräsentativen Befragung von mehr als 8.000 Verbrauchern analysiert. „Das Ergebnis dieser Befragung ist Ausdruck des Engagements unserer mehr als 40.000 Kolleginnen und Kollegen bei dm, die jeden Tag ihr Bestes geben. Das freut uns riesig und bestätigt unseren Anspruch, dass konsequente Kundenorientierung zum Erfolg führt“, kommentiert Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm, das EY-Parthenon-Performance-Rankings 2018.