News -
dm unterstützt den Krebsverband Baden-Württemberg
Im Rahmen des Projekts „SunPass" unterstützt die dm-Marke SUNDANCE den Krebsverband Baden-Württemberg e. V. Ziel der Initiative ist es, Kinder, pädagogische Fachkräfte und Eltern für einen gesunden Umgang mit der Sonne zu sensibilisieren. Denn jeder Sonnenbrand, besonders im Kindesalter, erhöht das Risiko, später an Hautkrebs zu erkranken. Der richtige Sonnenschutz ist die beste Präventionsmaßnahme, um Hautkrebs zu verhindern. Die Unterstützung durch dm beim Thema Prävention und bewusster Umgang mit Sonne ist naheliegend, schließlich liegt der dm-Marke SUNDANCE die Aufklärungsarbeit sowie der optimale und zuverlässige UV-Schutz für jedes Hautbedürfnis sehr am Herzen.
Für SunPass können sich interessierte Kinderbetreuungseinrichtungen aus Baden-Württemberg anmelden. Die Einrichtungen erhalten eine Sonnenbox mit Empfehlungen, kindgerechtem Informationsmaterial und Sonnenschutzprodukten von SUNDANCE. Zudem können die teilnehmenden Kindergärten an einem Wettbewerb teilnehmen, um zu zeigen, wie der gesunde Umgang mit der Sonne in die Tat umgesetzt wurde. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat die dm-Marke SUNDANCE zahlreiche hochwertige Sonnenschutzprodukte gespendet, die auf Infoveranstaltungen verteilt werden und in den Sonnenboxen beigelegt sind. Dadurch können die Beteiligten direkt vor Ort Produkte von Deutschlands meistverkaufter Sonnenschutzmarke ausprobieren und den Umgang damit lernen.