News -
dm „Pionier des Influencer-Marketings“
Karlsruhe, 26. März 2024. dm-drogerie markt ist Vorreiter beim Thema Influencer-Marketing. Das ist der Tenor eines Beitrags in den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN). „Man kann davon sprechen, dass dm hier Pionier im deutschen Handel war“, zitiert die Zeitung Prof. Dr. Martin Fassnacht, Direktor des Lehrstuhls für Strategie und Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Wegweisend war 2015 die Zusammenarbeit mit Bianca „Bibi“ Heinicke („bibisbeautypalace“). Ihr Duschschaum Bilou war exklusiv bei dm erhältlich.
Aktuell arbeitet dm mit mehreren Content Creatorinnen zusammen. In der aktuellen dm-Beauty-Kampagne „Zeit zum Aufblühen“, die in den dm-Märkten und auf dm.de zu erleben ist, gibt Susanne Krammer (auf dem Beitragsfoto zu sehen), besser bekannt unter ihrem Pseudonym @fraubeauty, in Videos Frühlingstipps für Hauptpflege und Hairstyling.