News -
Christian Kluge über dmBio: Pflanzenbasierte Ernährung wird wichtiger werden
Der preiswerteste Anbieter von Bio-Lebensmitteln zu sein und damit Bio für jeden erschwinglich zu machen, das ist seit 1986 der Anspruch von dm-drogerie markt. Damals war dm der erste Drogeriemarkt überhaupt, der Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufnahm. Heute umfasst das dmBio-Sortiment mehr als 600 Produkte.
Im Gespräch mit dem Podcast „Foodfak(t)“ erläutert Christian Kluge, Markenmanager von dmBio, warum die Produkte der dm-Eigenmarke – mit Ausnahme von Babynahrung – vegetarisch und schon jetzt zu 75 Prozent vegan sind. Das sorge für ein klares Profil, auch im Hinblick auf die Ernährungswende.
Pflanzenbasierte Ernährung werde in Zukunft eine noch größere Rolle spielen, prognostiziert Kluge in dem Podcast. Als weitere Zukunftsthemen des biologischen Anbaus sieht der Markenverantwortliche von dmBio die regenerative Landwirtschaft und den Einsatz von KI und Robotik. Für Handel und Hersteller werde es wichtig, Lieferketten aufzubauen, die gegen den Klimawandel resilient sind.
Zum Podcast geht es hier.