News -
BIOFACH 2025: dm über die Kraft der Transformation im Handel – Bio für alle?
Die BIOFACH, weltweit führende Fachmesse für Bio-Lebensmittel, fand vom 11. bis zum 14. Februar unter dem Leitthema „Yes, we do! How to effect change in the organic food segment“ in Nürnberg statt. Der Leitfrage, wie Bio aus der Nische herauswachsen und zur Selbstverständlichkeit werden kann, widmete auch Kerstin Erbe, dm-Geschäftsführerin für das Ressort Produktmanagement wichtige Impulse in zwei dynamischen Experten-Talks.
Kerstin Erbe machte dabei deutlich, dass es nicht ausreiche, nachhaltige und Bio-Produkte nur anzubieten, sie müssten in den Alltag der Menschen integriert werden, sodass sie selbstverständlich würden.
„Bei dm führen wir ein ausgewähltes, sorgfältig entwickeltes und zusammengestelltes Produktangebot von Bio-Lebensmitteln, denn wir wir sind zuallererst Drogeriewarenhändler und kein Lebensmittelgeschäft. Unsere Kundinnen und Kunden lieben es, hier Neuheiten zu entdecken, sich inspirieren zu lassen, manch einer entdeckt bei uns Bio-Lebensmittel als attraktive, gesunde und genussvolle Alternative für sich selbst. Damit Bio in die Mitte der Gesellschaft gelangen kann, sollte es zugänglich, attraktiv und erschwinglich sein. Wir sehen hier auch zukünftig großes Potential, dass Bio-Lebensmittel immer mehr Menschen begeistern", so Kerstin Erbe.
dm-drogerie markt zeigt so, wie der Handel die Transformation aktiv mitgestalten kann, nicht durch Exklusivität, sondern pragmatische Lösungen und echte Kundennähe erreicht man Alltagsrelevanz.