Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Bewerbungsphase für dm-Initiative „Singende Kindergärten“ gestartet

News   •   Jun 24, 2019 10:00 CEST

dm engagiert sich für „Singende Kindergärten“ | Bild: © Martin Sigmund

Deutschlandweit haben schon mehr als 3.000 Kindergärten vom Weiterbildungsprogramm der dm-Initiative „Singende Kindergärten" profitiert. Nun läutet dm-drogerie markt eine neue Bewerbungsrunde ein: Noch bis zum 15. September können sich Kindergärten unter zukunftsmusiker.de für eine Teilnahme an professionellen Workshops rund um die Themen Singen und Bewegen im Kindergartenalltag bewerben. Die Anmeldung und die Teilnahme sind für Erzieherinnen und Erzieher kostenfrei.

Mit dem Projekt „Singende Kindergärten“ möchte dm-drogerie markt Erzieherinnen und Erzieher dazu ermutigen, ihre Sing- und Bewegungsfreude neu zu entdecken und diese an Kinder weiterzugeben. In Workshops zeigen Musikpädagogen den Teilnehmern neue Methoden und geben Impulse, um mit Freude das gemeinsame Singen und Bewegen in den Kindergartenalltag zu integrieren. Dies fördert bei Kindern nicht nur den sozialen Zusammenhalt, sondern stärkt auch Selbstvertrauen, Körperspannung und das Artikulationsvermögen.

Gemeinsam mit erfahrenen Musikpädagogen entwickelte dm-drogerie markt 2009 das praxisorientierte, kostenfreie Weiterbildungsprogramm „Singende Kindergärten“. 2012 wurde dm für die Initiative mit dem Deutschen Kulturförderpreis vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet. Mehr als 6.000 Erzieherinnen und Erzieher konnten bereits ihre Singstimme schulen und spielerisch ihre Freude am Singen und Bewegen an die Kinder weitergeben. dm möchte durch die musikalische Bildung zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beitragen.