News -
Bester Buzz-Score: Kunden verbinden dm mit positiven Nachrichten
Laut einer Verbraucherumfrage des renommierten Marktforschungsinstituts YouGov führt dm-drogerie markt das aktuelle Buzz-Ranking an. Im Vergleich zum zweiten Platz im Vorjahr konnte sich das Unternehmen 2018 noch positiver ins Gespräch bringen: Unter mehr als 1.200 Marken übernahm dm nun die Spitzenposition im Ranking vor IKEA und Fielmann.
Der sogenannte Buzz-Score wird anhand von Bewertungen berechnet - Basis für die Berechnung ist die Frage, von welchen Marken die Befragten in den letzten zwei Wochen etwas Positives oder Negatives gehört haben. Der Buzz-Score ergibt sich aus dem Saldo der insgesamt abgegebenen Bewertungen.
"Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass die großen und kleinen Dinge, die wir im Sinne unserer Kunden bewegen, auf positive Resonanz stoßen - angefangen bei der Gestaltung unseres Sortiments bis hin zu unserem gesellschaftlichen Engagement", sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.