Pressemitteilung -
Wiedereröffnung - 8. September, Mainburg
Modernisiert: dm-Markt in Mainburg öffnet mit dem neuen dm-Ladenbild wieder
Am Montag, 8. September, öffnet der dm-Markt in der Köglmühle 5 in Mainburg nach einer mehrwöchigen Umbauphase wieder und präsentiert sich mit modernisiertem Ladenbild. Während der Eröffnungstage sind verschiedene Aktionen für Kundinnen und Kunden geplant.
Mainburg/Karlsruhe, 1. September 2025. Nach einem umfangreichen Umbau steht der dm-Markt in der Köglmühle 5 in Mainburg ab Montag, 8. September, wieder für Besucherinnen und Besucher offen. „Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden nun auf über 700 Quadratmetern das neue Ladenbild zu präsentieren. Es sorgt für eine noch freundlichere Einkaufsatmosphäre sowie für eine Erweiterung unseres Sortiments“, sagt der Marktverantwortliche Thomas Irl. Gestalterische Elemente wie Ginkgo-Blätter über dem Gesundheitsregal und eine geschwungene Deckenleuchte im Schönheitsbereich zählen zu den markanten Neuerungen und tragen dazu bei, in den großzügig angelegten Gängen die Orientierung beim Einkaufen zu erleichtern.
Neuerungen im dm-Markt
Im Bereich Schönheit und Pflege gibt es einen neuen, freistehenden Beauty-Inspirationstisch, an dem aktuelle Kosmetik- und Dufttrends präsentiert werden. Rund um diesen Tisch finden sich auf 18 Regalmetern Schönheitsprodukte aus verschiedenen Markenwelten.
In der dm-Kinderwelt finden Familien das umfangreiche Sortiment für Babys und Kleinkinder. Auch Kindertextilien sind darunter. Ein Wickeltisch mit kostenlosen Wickelprodukten steht ebenfalls zur Verfügung. Zudem gibt es für etwas ältere Kinder, das dm-Schaukelpferd und den Spielwürfel.
Im Fotobereich können Kundinnen und Kunden nun an sechs Terminals gleichzeitig gestalten. Auch der digitale Passbildservice ist im modernen Holzmobiliar integriert. Die Mitarbeitenden des dm-Markts freuen sich, die digitalen biometrischen Passbilder entsprechend der neuen gesetzlichen Vorgaben zu erstellen. Eine Terminvereinbarung ist dafür nicht nötig. Weitere Informationen unter dm.de/passbild.
Im Bereich Home & Living, gekennzeichnet durch dekorative Häuser-Elemente über den Regalen, bietet die neue dm-Marke dm home eine wechselnde Auswahl an Wohnaccessoires und Dekorationsartikeln.
Zusätzliche dm-Services
Für die Express-Abholung von Onlinebestellungen wurde eine größere Abholstation im Eingangsbereich eingerichtet. Kundinnen und Kunden können ihre Bestellung bequem online über dm.de oder die dm- App aufgeben und anschließend vor Ort abholen. Weitere Informationen unter dm.de/expressabholung.
Zudem stehen vier neue Selbstbedienungskassen zur Verfügung, die einen schnellen Bezahlvorgang mit EC- oder Kreditkarte ermöglichen.
Vor dem dm-Markt stehen, wie bisher, kostenlose Parkplätze bereit.
Kundenaktionen im Überblick:
Montag, 8. September, bis Samstag, 13. September:
Kundinnen und Kunden erhalten 10 Prozent Wiedereröffnungs-Vorteil. Vom Vorteil ausgenommen sind Pfand, Mobilfunkguthaben, Geschenkkarten, iTunes, Erlebnisgeschenkboxen, Bücher, Zeitschriften und Säuglingsanfangsnahrung.
Montag, 8. September, 10 bis 18 Uhr:
Der Ballonmodellierer kreiert lustige Figuren.
Montag, 8.September, 10 bis 18 Uhr:
Kinderschminken: Kinder können sich ihre Gesichter bunt und phantasievoll bemalen lassen
Montag, 8. September, 9 bis 17 Uhr:
Schminkberatung: Wir beraten Kundinnen und Kunden, was zu ihnen am besten passt.
Themen
Kategorien
Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 90.000 Menschen in weit mehr als 4.000 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 17,74 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 60.300 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 12,47 Milliarden Euro. 2024 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung des Magazins stern und der Online-Marktforschungsplattform Statista zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2025“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem neuen „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.