Pressemitteilung -
Spendenübergabe nach Erfolgreichem Event „HannoverHerzen – Die dm-Show für den guten Zweck“
Voller Erfolg: „HannoverHerzen“ feierte Premiere – dm spendet 3.873 Euro an DIE!!! Weihnachtsfeier
Das Publikum des dm-Markts an der Lister Meile 77-79 in Hannover erlebte am Freitag, 21. November, eine Premiere mit Musik und Herz: Vor ausverkauftem Haus traten hannoversche Künstlerinnen und Künstler auf und sorgten dafür, dass dm anschließend eine Spende von 3.873 Euro an die Initiative „DIE!!! Weihnachtsfeier – für Wohnungslose und Bedürftige in Hannover“ übergeben konnte.
Hannover/Karlsruhe, 25. November 2025. Mit der Premiere von „HannoverHerzen – Die dm-Show für den guten Zweck“ fand am Freitag, 21. November, erstmals eine kulturelle Abendveranstaltung im dm-Markt an der Lister Meile 77-79 in Hannover statt. Rund 155 Gäste verfolgten das Programm, dessen Erlös komplett der Initiative „DIE!!! Weihnachtsfeier – für Wohnungslose und Bedürftige in Hannover“ zugute kam. Insgesamt kamen 3.873 Euro zusammen, die dm im Anschluss feierlich an die Veranstalter der Weihnachtsfeier übergab.
Die Idee zu der Show entstand im Team des dm-Gebietsverantwortlichen Marcel Muschter zusammen mit Holger Wohllebe von FoxTel. Das Format setzten sie gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern aus Hannover um. Auf der eigens aufgebauten Bühne traten unter anderem auf:
- Anca und Ossy, bekannt durch ihren Song „96 Alte Liebe“,
- Isa Catalán mit einem musikalischen Auftakt,
- Cody Stone mit einer Magie- und Illusionsshow,
- Clown Monsieur Momo mit einem humorvollen Programm,
- Pete the Beat mit Beatbox-Performance sowie
- Bertha und Heinrich Bloch mit einer humoristischen Einlage, die den Abend abrundete.
Alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf flossen vollständig in den Spendentopf. Im Anschluss an die Show hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, beim Moonlight-Shopping im dm-Markt einzukaufen und erhielten dabei einen Vorteil von zehn Prozent. Jeder Euro aus dem Moonlight-Shopping erhöhte die Spendensumme.
„Wir freuen uns über die positive Resonanz und darüber, dass so viele Menschen das Spenden-Highlight unterstützt haben“, sagt dm-Gebietsverantwortlicher Marcel Muschter. „Aufgrund des Erfolgs planen wir bereits die zweite „HannoverHerzen“-Show am Freitag, 6. März 2026. Nähere Informationen werden wir zeitnah bekannt geben.“
Themen
Kategorien
Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 93.000 Menschen in rund 4.200 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2024/2025 einen Umsatz von 19,19 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 63.600 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 13,27 Milliarden Euro in 2.154 dm-Märkten.
2025 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm zum beliebtesten deutschen Händler. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung des Magazins stern und der Online-Marktforschungsplattform statista zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2025“ wurde dm zur Nummer eins gewählt.
dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.