Pressemitteilung -
Soforthilfe zur Unterstützung vom Erdbeben betroffener Menschen in der Türkei und in Syrien: dm-drogerie markt spendet 250.000 Euro
dm-drogerie markt spendet 250.000 Euro als Soforthilfe für die Menschen in den Krisengebieten in der Türkei und in Syrien. Die Spende wird Hilfsorganisationen zugutekommen, bei denen sichergestellt ist, dass die Unterstützung die Menschen erreicht, die diese Hilfe benötigen.
„Die Nachrichten aus den Erdbebengebieten machen uns sehr betroffen. Für viele Kolleginnen und Kollegen in unserer Arbeitsgemeinschaft, die genauso wie viele Bürgerinnen und Bürger in Deutschland Verwandte, Freunde oder Bekannte in den Krisengebieten haben, ist die Situation besonders schwer zu ertragen. Mit unserer Spende möchten wir unsere Verbundenheit zeigen. Dank des Engagements der Kolleginnen und Kollegen in den dm-Märkten gibt es zudem situative Hilfeleistungen in Form von Sach- und Geldspenden für lokale Initiativen und Hilfsorganisationen“, so Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.
dm ist außerdem weiterhin im Rahmen der Flüchtlingshilfe in Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine engagiert, wo der Bedarf nach wie vor ebenfalls groß ist.
Kategorien
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 70.000 Menschen in über 3.900 Märkten in derzeit 14 europäischen Ländern. Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. dm arbeitet intensiv daran, seiner Verantwortung für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in diese Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen vermittelt unser „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.