Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Promi-Einsatz mit Herz: TV-Moderatorin Angelina Kirsch wird zur dm-Kassiererin

Liebe dm-Newsroom-Besucherin, lieber dm-Newsroom-Besucher,

nachfolgend möchten wir Sie auf eine Pressemitteilung unseres Partners PURINA aufmerksam machen.

Freundliche Grüße
Pressestelle dm-drogerie markt

-- -- --

Aktion #PURINAhilft spendet mehr als 210.000 prall gefüllte Futternäpfe für Tierheime und Tiertafeln in Deutschland

Köln, 7. Juli 2025: Auch in diesem Jahr setzen PURINA und dm-drogerie markt ein starkes Zeichen für Tiere in Not: Im Rahmen der Initiative #PURINAhilft engagieren sich die beiden Partner erneut gemeinsam mit einer Futterspendenaktion für Tierheime und Tiertafeln in Deutschland.

Mit voller Leidenschaft macht sich auch Angelina Kirsch, TV-Moderatorin und langjährige PURINA-Markenbotschafterin, erneut stark für die Aktion. Als Mama von zwei Katern aus dem Tierschutz setzt sie sich besonders dafür ein, den Tieren zu helfen, die weniger Glück hatten. Im dm-drogerie markt in Köln-Rodenkirchen unterstützte sie die Aktion und wurde zur Kassiererin für den guten Zweck.

Jeder Einkauf hilft: 210.000 Futternäpfe und mehr

PURINA spendet in diesem Jahr mit der Aktion 210.000 prall gefüllte Näpfe an Tierheime und Tiertafeln in ganz Deutschland. Für jeden Einkauf* eines PURINA-Produktes bei dm im Aktionszeitraum zwischen 3. Juli und 3. August 2025, erweitert der Tiernahrungshersteller die Spende um eine Mahlzeit.

„So einfach kann Helfen sein. Mit jedem Kauf eines PURINA-Produktes unterstützen Kund:innen Tierheime und Tiertafeln in ganz Deutschland. Tiere in Not liegen mir sehr am Herzen, daher setze ich mich gerne und mit Überzeugung für #PURINAhilft ein“, so die PURINA-Markenbotschafterin Angelina Kirsch.

Gemeinsam Hoffnung schenken

Für PURINA und dm-drogerie markt ist der Tierschutz mehr als nur eine Aktion – es ist eine Herzensangelegenheit. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen setzt sich erfolgreich fort und wird auch in diesem Jahr weitergeführt. #PURINAhilft ist nicht nur eine Futterspendenaktion, sondern auch ein Aufruf, Verantwortung zu übernehmen und den Tieren zu helfen, die es am dringendsten brauchen.

„Diese Aktion ist ein starkes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Menschen und Marken zusammenstehen. Mit #PURINAhilft geben wir gemeinsam mit dm und vielen engagierten Kundinnen und Kunden den Tieren eine Stimme. Es ist berührend zu sehen, wie viel Herzblut in dieser Initiative steckt und wie spürbar wir gemeinsam einen Unterschied machen können“, so Benedikt Schaumann, Corporate Communications Director bei PURINA.

Weitere Informationen zu #PURINAhilft unter: https://www.purina.de/purinahilft

* Einkauf meint jeden Kassenbon mit mindestens einem PURINA Produkt. PURINA startete mit einer Spende von 210.000 Mahlzeiten, die Aktion ist gedeckelt bei 350.000 Mahlzeiten. Aktionszeitraum 3. Juli bis 3. August 2025. Mehr Infos unter www.purina.de/purinahilft

Über PURINA

PURINA ist davon überzeugt, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Aus diesem Grund engagiert sich das Unternehmen seit 130 Jahren dafür, das Leben von Haustieren und den Menschen, die sie lieben, zu bereichern. Das Portfolio von PURINA umfasst viele bekannte und beliebte Tiernahrungsmarken, darunter FELIX®, PURINA ONE®, GOURMET®, PRO PLAN® und BENEFUL®.

PURINA engagiert sich über den Rand des Napfes hinaus für Haustiere, Menschen und den Planeten. Im Rahmen des 2022 erneuerten PURINA Engagements hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele gesetzt, um die Adoption und verantwortungsvolle Haltung von Haustieren zu fördern, die Gesundheit von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und die Regeneration von Boden- und Meeresökosystemen voranzubringen.

Weitere Informationen zum PURINA Engagement finden Sie hier: Wir verbessern die Gesundheit unserer Haustiere | PURINA

Themen

Kategorien


Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 90.000 Menschen in weit mehr als 4.000 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 17,74 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 60.300 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 12,47 Milliarden Euro. 2024 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung des Magazins stern und der Online-Marktforschungsplattform Statista zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2025“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem neuen „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.

Kontakt

  • PURINAhilft x dm mit Angelina Kirsch
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    7902 x 5113, 18,1 MB
    Download
  • PURINAhilft x dm mit Angelina Kirsch1
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    6357 x 4982, 16,3 MB
    Download
  • PURINAhilft x dm mit Angelina Kirsch2
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    6400 x 4657, 15,8 MB
    Download
  • PURINAhilft x dm mit Angelina Kirsch3
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    4663 x 6991, 18,3 MB
    Download
  • PURINAhilft x dm mit Angelina Kirsch4
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    7380 x 4952, 15,2 MB
    Download