Pressemitteilung -
Mit dmBio pflanzlich und bewusst ins neue Jahr starten
Karlsruhe, 30. Dezember 2024. Mit mehr als 500 veganen Produkten und zahlreichen Tipps und Rezepten zeigt dmBio anlässlich des Veganuary 2025 den ganzen Januar über, dass pflanzliche Ernährung abwechslungsreich, lecker und preisgünstig ist. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat dmBio für viele Produkte die Verkaufspreise gesenkt und möchte so beste Qualität zu erschwinglichen Preisen ermöglichen.
Insgesamt drei Ernährungs-Wochenpläne von dmBio mit den Schwerpunkten auf Familien, Meal-Prep und den Veganuary ermöglichen auf dm.de einen mühelosen Einstieg in eine bewusste und abwechslungsreiche Ernährung. Zusätzlich begleitet dm das Thema auf seinen dm-Social-Media-Kanälen und insbesondere auf dem Instagram-Kanal von dmBio: Wissenswertes und Tipps rund um das Thema bewusste, aber auch vegane Ernährung, Gewinnspiele und Rezeptinspirationen laden zum Mitmachen ein.
Auch in diesem Jahr gibt es anlässlich der Veganuary Challenge wieder limitierte Produkte von dmBio. Die über 20 limitierten Produkte reichen von veganen Fleischalternativen wie den veganen Proteinchunks Kebab Style oder einem veganen Brotaufstrich im Sucuk Style bis hin zu pflanzlichen Frühstücksmöglichkeiten wie einer Frühstücksbowl mit Mango oder einer Smoothie-Bowl mit Heidelbeere-Banane. Die Produkte sind ab Donnerstag, 2. Januar, für kurze Zeit exklusiv in vielen dm-Märkten, im dm-Onlineshop und über die dm-App erhältlich. Neu, vegan und dauerhaft erhältlich sind im dmBio-Sortiment außerdem die dmBio Peanut Butter Cups und eine Snackwurst nach Landjäger-Art.
Preisreduzierungen im dmBio-Sortiment
dm setzt auf qualitative Bio-Produkte zu erschwinglichen Preisen. So reduzierte dm im Dezember 2024 die Preise bei rund 60 dmBio-Produkten. Darüber hinaus schätzen die dm-Kundinnen und -Kunden die Verlässlichkeit des günstigen dm-Dauerpreises, auf den das Unternehmen seit 1994 setzt und der mindestens vier Monate gültig ist. Diesen kommuniziert dm transparent für jedes Produkt, durch Angabe des individuellen ‚Nicht erhöht seit‘-Datums direkt am Regal, in der dm-App sowie im Onlineshop.
Zum Veganuary
Veganuaryist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit motiviert, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Veganuary wurde 2014 an einem Küchentisch im britischen Yorkshire gegründet. Heute ist die Bewegung weltweit aktiv: Mehr als 25 Millionen Menschen nahmen weltweit am Veganuary 2024 teil, indem sie aktiv die Unterstützung der Organisation nutzten oder eine vegane Ernährung einfach ausprobierten.
Themen
Kategorien
Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 89.100 Menschen in weit mehr als 4.000 Märkten. In 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 17,74 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten mehr als 60.300 dm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 12,47 Milliarden Euro. 2024 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“.