Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Exklusiv bei dm: Beauty-Marke SHEGLAM ab Oktober erhältlich

SHEGLAM, die innovative Beauty-Marke aus Asien, ist ab 1. Oktober mit rund 70 Produkten exklusiv in rund 1.500 dm-Märkten deutschlandweit, online auf dm.de sowie in der dm-App erhältlich.

Karlsruhe, 29. September 2025. Die international gefeierte Beauty-Marke SHEGLAM, bekannt für innovative Produkte und eine starke TikTok-Community mit rund 10 Millionen Followern weltweit, ist ab 1. Oktober exklusiv auf dem deutschen Markt bei dm-drogerie markt erhältlich. Mit der Listung von SHEGLAM erweitert dm sein Sortiment der dekorativen Kosmetik um eine der derzeit in sozialen Medien angesagtesten Marken, die insbesondere bei der jungen Zielgruppe für Begeisterung sorgt.

SHEGLAM steht für Trendbewusstsein, Innovation und eine konsequente Ausrichtung an den Wünschen der Kundinnen und Kunden. „Mit SHEGLAM holen wir eine Marke ins Sortiment, die nicht nur Trends setzt, sondern auch unserer Philosophie der Kundenorientierung und der schnellen Umsetzung von Kundenwünschen entspricht. Der Bereich der dekorativen Kosmetik ist sehr dynamisch, und das Konsumentenverhalten ändert sich schnell. Mit der Listung von SHEGLAM stärken wir unsere Kompetenz, Beauty-Trends frühzeitig zu erkennen und zu fördern, und erhöhen gleichzeitig die Attraktivität unseres Sortiments“, so Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Auch Sylvia Fu, Gründerin und CEO von SHEGLAM, freut sich über die Partnerschaft: „Seit dem ersten Tag basiert SHEGLAM auf der Überzeugung, dass innovative, hochwertige Beauty-Produkte für alle zugänglich sein sollten. Unser Launch in 1.500 dm-Märkten in Deutschland ist ein bedeutender Schritt auf diesem Weg. In dm haben wir einen idealen Handelspartner gefunden, der unser Engagement teilt, außergewöhnliche Beauty verfügbar zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, deutsche Kundinnen und Kunden dazu zu inspirieren, Schönheit mit Selbstbewusstsein und Mut zu leben.“

Rund 70 Produkte der Marke – darunter Bestseller wie der „Liquid Blush Hot Topic“ oder der „Good Grip Hydrating Primer“ – werden auf einem Ladenmodul, dem sogenannten Tower, erhältlich sein. Das Sortiment umfasst Make-up-Highlights für Gesicht, Augen und Lippen. Über die Verfügbarkeit der SHEGLAM-Produkte in ihrem dm-Markt können sich Kundinnen und Kunden auf dm.de oder in der dm-App informieren. Sebastian Bayer hält den Start mit 70 Produkten für ideal, um die Kundenresonanz zu verproben. „Wenn die Kundinnen und Kunden unsere Sortimentserweiterung wertschätzen, dann findet SHEGLAM den Weg in unsere dm-Beauty-Theke.“

Zum Start des Markteintritts der Marke in Deutschland findet am 29. September ein SHEGLAM-Launch-Event im Port des Lumières in Hamburg statt. dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer wird an der Podiumsdiskussion teilnehmen und gemeinsam mit Sylvia Fu, Gründerin und CEO von SHEGLAM, sowie Kenneth Liu, SHEGLAM General Manager Europe, Fragen der Presse beantworten. Das Event bietet die Gelegenheit, die Marke kennenzulernen, Produkte zu testen und Teil der SHEGLAM-Community zu werden.

Medienschaffende und Content Creatoren können ihre Presse- und Drehanfragen jederzeit gerne an die dm-Pressestelle richten.

Über SHEGLAM

Mit rund 10 Millionen Followern zählt SHEGLAM zu den erfolgreichsten Beauty-Marken weltweit. Die Marke steht für innovative, trendige und erschwingliche Kosmetikprodukte, die speziell auf die Wünsche einer jungen, digital-affinen Zielgruppe zugeschnitten sind.

Themen


Zu dm-drogerie markt

dm-drogerie markt ist heute mit 12,47 Milliarden Euro Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung. 2025 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitordm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung des Magazins stern und der Online-Marktforschungsplattform statista zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2025“ wurde dm zur Nummer eins gewählt.

Kontakt

  • SHEGLAM TOWER bei dm.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    dm-drogerie markt
    Dateigröße:
    1280 x 720, 204 KB
    Download