Pressemitteilung -
Buchsignierung bei dm: Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay präsentierten im dm-Markt in Nürnberg die neue ANOUK-Kinderkollektion
Am gestrigen Montag, 27. Mai, waren Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay und Illustratorin Joëlle Tourlonias im dm-Markt im MERCADO Nürnberg zu Besuch. Von 14 bis 18 Uhr signierten sie Bücher der ANOUK-Buchreihe und stellten gemeinsam mit dm die passend dazu entwickelte Kindertextil-Kollektion vor.
Nürnberg/Karlsruhe, 28. Mai 2024. Wer gestern im dm-Markt im MERCADO Nürnberg einkaufen war, wunderte sich vielleicht über den großen Andrang und die prominenten Gesichter, denn keine geringeren als Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay und die Illustratorin Joëlle Tourlonias begrüßten von 14 bis 18 Uhr die dm-Kundinnen und -Kunden.
Passend zur ANOUK-Buchreihe haben sie gemeinsam mit dm und der nachhaltigen Textilmarke natubini eine Kinderkollektion für kleine Abenteurer in den Größen 92 bis 128 entwickelt. Die ANOUK-Abenteuerkollektion besteht aus 13 Kleidungsstücken und ist aus hochwertigen Materialien wie Bio-Baumwolle und Leinen gefertigt. Die Kundinnen und Kunden hatten am Veranstaltungstag die Möglichkeit, Kindertextilien aus der exklusiven Kollektion zu erwerben und sich ein Buch aus der ANOUK-Reihe von Hendrikje Balsmeyer, Peter Maffay und Joëlle Tourlonias signieren zu lassen. Die Abenteuerkollektion von ANOUK ist neben dem dm-Markt in Nürnberg in ausgewählten dm-Märkten verfügbar sowie im dm Onlineshop.
Auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es im dm-Markt neben der Abenteuerkollektion und dem promintenten Besuch Spannendes zu entdecken: Neben einer bunten Mal- und Bastelecke war eine Buttonmaschine vor Ort, mit der individuelle Andenken gestaltet werden konnten. Die Wartezeit versüßte das dm-Team den wartenden Fans mit frischem Popcorn und dmBio-Riegeln.
Themen
Kategorien
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. Zudem ist dm-drogerie markt der beliebteste Arbeitgeber im deutschen Handel. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.