News —
dmBio macht ökologische Landwirtschaft für Content Creator erlebbar
Burgsalach / Karlsruhe, 19. Juni 2026. Erstmals hat dmBio ein Bio-Erlebnis-Event veranstaltet und unter dem Motto „Natürlich lecker erleben“ ökologische Landwirtschaft für 15 Content Creator aus den Bereichen Ernährung, Familie und Nachhaltigkeit nah- und erlebbar gemacht. Das Event auf dem Naturland Brothof Strauß in Burgsalach, Bayern, vermittelte Einblicke in den Anbau und die Verarbeitung von Getreide für ausgewählte dmBio Produkte und wurde durch entsprechende Verkostungsangebote ergänzt.
Mit einem vielseitigen Programm machte dmBio die Themen Ökologie und Biodiversität erlebbar: von geführten Einblicken auf dem Feld in die landwirtschaftliche Praxis durch den dmBio Partner Naturland und Naturland-Landwirt Reiner Strauß bis hin zu interaktiven Formaten wie einer Mini-Messe mit VR-Brillen Erlebnis von Naturland. Ergänzt wurde das Angebot durch Blindverkostungen der dmBio Baby-Produkte sowie durch dmBio Stationen, an denen die Gäste eigene Müslimixe sowie Snack-Spaßgläser kreieren konnten, gemeinsames Brezelbacken im hofeigenen Ofen und ein Fine-Dining-Erlebnis mit regionalen, hochwertigen Bio-Zutaten, kreiert von Bio-Spitzenkoch Tino Schmidt.
„Mit dem Format machen wir deutlich, dass ökologische Landwirtschaft nicht abstrakt ist, sondern mit Leidenschaft gelebt wird, auf Höfen wie diesem, mit echtem Engagement für Bio-Anbau und verantwortungsvollem Umgang mit Natur und Ressourcen", sagte Angela Tedesco, Markenmanagerin von dmBio. „Das Organic Experience-Event schafft authentische Momente, die Creator mit ihrer Community teilen und damit zeigen, wie dmBio Ökologie, Qualität und Genuss auf inspirierende und alltagsnahe Weise verbindet."
Die beliebte dm-Marke dmBio brachte von der Plattform Instagram bekannte Content Creator aus unterschiedlichen Bereichen zusammen: von den Food-Content-Creatoren @ZuckerJagdwurst und @_JuleKlein_, Family-Content-Creatorin und Moderatorin @Annika_Preil bis hin zu Nachhaltigkeitsexpertinnen wie @MySustainableMe und @LouisaSchneider.info. Mit dabei war auch der dm-Creator und Berliner dm-Marktverantwortliche @droggerie_blogger_pro.