Direkt zum Inhalt springen
Andrea Mayer, Markenmanagerin von babylove (rechts), übergibt den Spendenscheck Doris Möller-Espe (links), Geschäftsführerin des DKSB Ortsverbandes Pforzheim Enzkreis e. V., und dem Maskottchen der Kinderhäuser.
Andrea Mayer, Markenmanagerin von babylove (rechts), übergibt den Spendenscheck Doris Möller-Espe (links), Geschäftsführerin des DKSB Ortsverbandes Pforzheim Enzkreis e. V., und dem Maskottchen der Kinderhäuser.

News -

dm-Marke babylove spendet 150.000 Euro an die Kinderhäuser BLAUER ELEFANT® des Kinderschutzbundes

Anlässlich des 25. Geburtstages von babylove spendet die dm-Marke 150.000 Euro an die Kinderhäuser BLAUER ELEFANT® des Kinderschutzbundes (DKSB). Von der Spende können die Kinderhäuser ihre Ausstattung erweitern. Themenschwerpunkt soll dabei die frühkindliche Förderung von Kleinkindern im Bereich Bewegung, Motorik und Musik sein. Anschaffungen, die durch die Spende ermöglicht werden sind Turnmatten, Motorik-Wandelemente, Schaumstoffbaumodule, Musikinstrumente, Balancebretter, Schaumstoffbälle, Schaukeln, Spielgerüste, Bobbycars und vieles mehr. Zusätzlich spendet babylove 10.000 Euro für Windelpakete zur Versorgung der Kinderhäuser mit Windeln, Cremes und Co.

25 Jahre babylove
In diesem Jahr gibt es für die dm-Marke etwas Besonderes zu feiern: babylove hat Geburtstag! Hierzu lädt die Marke Hebammen und Kunden herzlich ein mitzufeiern. Seit mittlerweile 25 Jahren entwickelt babylove mit viel Liebe, Erfahrung und Kompetenz Produkte, um Eltern und Babys glücklicher zu machen. Seit Tag eins der Markengründung steht das Glück der Kinder für babylove an erster Stelle. Heute ist babylove die Marke des Vertrauens für viele Eltern und bietet in seinem Sortiment mittlerweile rund 300 Produkte an. Ab 1. bis 14. Juli gibt es limitierte babylove Produkte im Geburtstagsdesign. Vom 1. bis 31. Juli erhalten die Kunden zusätzlich einen 15 Prozent Vorteil auf einen babylove Einkauf*.

Über die Kinderhäuser BLAUER ELEFANT®
Kinderhäuser, die mit dem Gütesiegel zertifiziert sind, stehen für umfassende Angebote mit hoher Qualität. Besonders wichtig: Beratungs-, Betreuungs-, Unterstützungs- und Freizeitangebote der Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbundes werden für Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehungsverantwortliche unter einem Dach gebündelt. Heute gibt es insgesamt 40 DKSB-Kinderhäuser mit dem Gütesiegel BLAUER ELEFANT®. Das heißt, sie verpflichten sich den Standards, die 1996 vom Kinderschutzbund verabschiedet wurden. Um die Qualität ihrer Arbeit nachzuweisen, müssen sich die zertifizierten Kinderhäuser alle drei Jahre einem Weitergewährungsprozess ihres Gütesiegels unterziehen. Dafür stellen sie ihr Rahmenkonzept auf den Prüfstand und passen ihre Angebote an die Bedarfe der Kinder und Familien vor Ort an. Dieser wiederkehrende Prozess sichert die Qualität ihrer Arbeit.

Über dm und den Kinderschutzbund
Seit der Eröffnung des ersten dm-Marktes steht bei dm-drogerie markt das ganzheitliche unternehmerische und soziale Denken im Mittelpunkt. Das Engagement steht im Zeichen des Respekts vor der Individualität des Menschen und vor dem regionalen Umfeld der Märkte. Aus diesem Grund hat dm in seiner Unternehmensphilosophie festgelegt, dass sich das Unternehmen als Gemeinschaft nicht nur vorbildlich in sein Umfeld einbringen, sondern dieses vielmehr positiv und nachhaltig mitgestalten möchte. Seit 2014 rücken beide Partner mit der dm-Initiative HelferHerzen das Vorbild engagierter Menschen in das öffentliche Bewusstsein. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem „Verfassungsfest – 70 Jahre Grundgesetz“ im Mai 2019 oder dem „Bürgerfest des Bundespräsidenten“ im August 2019, machten der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. und dm darüber hinaus gemeinsam auf das Thema Kinderrechte aufmerksam, die nach Ansicht beider Partner in das deutsche Grundgesetz gehören.

*Aktionszeitraum von 01. bis 31.07.2021, einlösbar online auf dm.de, in der Mein dm-App oder in den dm-Märkten in Deutschland. Der 15% Original-Coupon ist auf beliebig viele Produkte der Marke babylove einmalig für einen Einkauf einlösbar. Ausgeschlossen ist Säuglingsanfangsnahrung. Voraussetzung ist ein Mein dm Privat-Kundenkonto und die Mein dm-App. Bei Neuregistrierung zum Mein dm-Kundenkonto erhalten Sie Ihren Coupon am Folgetag. Nicht mit anderen gleichartigen Artikel-Coupons kombinierbar. Der Coupon ist nicht übertragbar.

Tags

Pressekontakt

Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Zugehöriger Content

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland