Kerstin Erbe auf dem OMR-Festival zum Thema "Green Marketing vs. Greenwashing: Was genau darf man überhaupt noch sagen?"
Termin 7. Mai 2024 12:00 – 13:00
Ort Hamburg Messe
Viele Unternehmen bemühen sich, nachhaltiger zu werden – und wollen das natürlich auch im Marketing kommunizieren. Doch dabei gibt es Tücken. Mehrere Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des Greenwashings ausgesetzt – wie etwa der Drogeriewaren-Händler dm. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat zahlreiche Unternehmen verklagt, weil sie Produkte als „klimaneutral“ beworben hatten, darunter auch dm. Worauf Marken bei der Nachhaltigkeitskommunikation achten müssen, wie man Greenwashing entlarvt und wie sich aufrichtiges Engagement von Unternehmen davon abheben lässt, diskutieren dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe, Felix Rohrbeck vom preisgekrönten Greenwashing-Rechercheteam „flip“ und Harald Willenbrock vom „Sustainable Brand Stories“-Podcast in diesem Panel.
Das OMR-Festival 2024, am 7. und 8. Mai, ist eine Veranstaltung für digitales Marketing und Technologie mit Konferenz, Expo, Masterclasses, Guided Tours, Side Events, Stand Partys und Live Konzerten. Es findet seit der Gründung 2011 in Hamburg statt.