Direkt zum Inhalt springen
Wiedereröffnung - Eppelheim, 16. November 2023

Pressemitteilung -

Wiedereröffnung - Eppelheim, 16. November 2023

dm-Markt in Eppelheim wieder geöffnet – Marc Böhmann kassiert für den Eppelheimer Sozialfond und das Projekt „Haus der Begegnungen“

Am Donnerstag, 16. November, öffnete der dm-Markt in Eppelheim in der Seestraße 71/2 nach einer rund siebenwöchigen Umbauphase wieder. Zur Eröffnung lud das 15-köpfige dm-Team Marc Böhmann von der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule (FESCH) ein. Der Fachleiter für Berufs- und Studienorientierung kassierte eine Stunde lang für den guten Zweck.

Eppelheim/Karlsruhe, 17. November 2023. Gestern war es so weit: der dm-Markt in der Seestraße 71/2 in Eppelheim öffnete wieder seine Türen. Um gemeinsam mit Kundinnen und Kunden das neue, moderne Ladendesign, das erweiterte Sortimentsangebot und die hinzugekommenen Services zu feiern, lud das dm-Team einen besonderen Gast zu einer Spendenaktion ein: Der Fachleiter für Berufs- und Studienorientierung der FESCH, Marc Böhmann, übernahm von 10 bis 11 Uhr die Regie an der Kasse. Die Summe aller Einkäufe, die er über den Scanner zog, spendete das dm-Team rund um dm-Filialleiterin Edina Hoffmann zu gleichen Teilen an den Eppelheimer Sozialfond sowie dem Bürgerbeteiligungsprojekt „Haus der Begegnungen“. „Es ist großartig zu sehen, wie sehr sich unsere Kundinnen und Kunden eingesetzt haben. Insgesamt 1.10,38 Euro hat Marc Böhmann abkassiert. Die Summe runden wir gerne auf 4.000 Euro auf“, sagt Edina Hoffmann begeistert. „Wir können uns bei dm und seinen Kundinnen und Kunden nur bedanken, dass wir uns gemeinsam für wichtige Projekte hier in Eppelheim engagieren. Mit den Spendensummen werden weitere Materialien wie Gartengeräte, Laptops oder auch Geräte für Balkonkraftwerke angeschafft. So können wir die Arbeit der beiden Projekte besser fördern und weitere Gruppen initiieren“, schildert Marc Böhmann.

Viel Neues im dm-Markt
Der rund 630 Quadratmeter große dm-Markt erscheint nun in einer modernen und noch schöneren Inneneinrichtung. An der Schönheitstheke wartet eine vielfältige Auswahl an dekorativer Kosmetik: unter anderem mit den dm-Marken alverde NATURKOSMETIK, Trend !t up und ebelin. Neu im Sortiment sind die Produkte von NYX PROFESSIONAL MAKE UP, der Kultmarke aus den USA. „Das Besondere am Aufbau unserer Schönheitsregale: Sie verlaufen nicht mehr wie bisher nur an der Wand entlang, sondern werden nun durch eine Beauty-Insel in der Mitte ergänzt“, berichtete die dm-Filialleiterin. Dank der hell beleuchteten Spiegel können die Produkte mit den dazu bereitgestellten Testern ausprobiert werden.

Der Fotobereich verfügt auch über eine neue Theke und präsentiert sich im neuen Look. Zudem bietet er mehr Services. Kundinnen und Kunden können aus ihren Schnappschüssen ideenreiche Andenken zaubern, Leinwände erstellen oder kreative Geschenke wie Tassen und Fotobücher kreieren. Ergänzt wird das Foto-Angebot durch den praktischen Passbild-Service: „Biometrische Passbilder erstellen geht bei uns ganz schnell und einfach. Reinkommen, drankommen und die Passbilder direkt mitnehmen. Ganz ohne Termin“, erklärt Edina Hoffmann.

In der neuen großen dm-Kinderwelt finden Eltern alles, was sie für ihren Nachwuchs brauchen. Beispielsweise sind dort neben Windeln, Babynahrung, Accessoires jetzt auch Kindertextilien der dm-Marken ALANA und PUSBLU bis Größe 104 platziert. In der integrierten Spielecke wartet ein Schaukelpferd auf Kinderbesuch. Falls der Nachwuchs zwischendurch Hunger bekommt, können Eltern die Stillecke nutzen.

„Bei uns im Markt im Eingangsbereich gibt es ab sofort die unkomplizierte Abholstation“, berichtet die dm-Filialleiterin. Kundinnen und Kunden können hier ihre online bestellten Produkte abholen – zum Beispiel mit der Express-Abholung von dm. Dazu können sie einfach auf dm.de oder in der dm-App mit einem dm-Kundenkonto den Warenkorb befüllen und online bezahlen. Der Einkauf steht dann wahlweise nach zwei, vier oder sechs Stunden fertig gepackt im dm-Markt an der Abholstation kontaktlos und ohne Wartezeiten abholbereit. Bei einer Bestellung ab 51 Produkten steht der Einkauf nach sechs Stunden zum Abholen bereit.

Im Bild v. l. n. r.: Edina Hoffmann, Marc Böhmann, Petra Schindler-Schwind (dm-Gebeitsverantwortliche)

Kategorien


Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 79.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. dm wurde 2023 erneut von den Kundinnen und Kunden beim Kundenmonitor zum beliebtesten Drogeriemarkt gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 51.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland