Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Verbraucherinformation: dm ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes verschiedene babylove-Artikel zurück

Pressemitteilung   •   Mär 29, 2019 14:25 CET

dm-drogerie markt ruft vier Artikel der dm-Marke babylove zurück

dm-drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgende Artikel der dm-Marke babylove mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten zurück.

„babylove Granatapfel-Mango in Apfel, 190 g, nach dem 4. Monat“
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.10.2020 

„babylove Pfirsich-Maracuja in Apfel, 190 g, nach dem 4. Monat“
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.10.2020 

„babylove Erdbeere & Himbeere in Apfel, 190 g, nach dem 4. Monat“
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.10.2020 

„babylove Erdbeere-Banane in Apfel mit Müsli, 90 g, ab 1 Jahr (Quetschbeutel)“
mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 16.10.2020 und 17.10.2020 


Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist leicht auf dem Deckelrand, bzw. auf der Rückseite des jeweiligen Produkts zu erkennen. 


Grund für den Rückruf: Durch Eigenkontrollen wurde festgestellt, dass in einzelnen Produkten mit oben genannten MHD erhöhte Aflatoxin-Gehalte nicht ausgeschlossen werden können. Diese Stoffe können die Gesundheit beeinträchtigen, wenn sie über einen längeren Zeitraum aufgenommen werden. Aflatoxine sind Stoffwechselprodukte, die von verschiedenen Schimmelpilzen gebildet werden. Schimmel kann sich beispielsweise durch falsche Lagerung bilden. 
Unsere Kunden werden gebeten, die Produkte mit oben genannten MHD nicht zu konsumieren und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. 


Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.