Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Stefanie Giesinger und dm-drogerie markt launchen Gesichtspflegemarke MOЙ

Pressemitteilung   •   Okt 27, 2018 10:00 CEST

Die neue Gesichtspflege MOЙ ist ab sofort bei dm erhältlich

Ab sofort bietet dm-drogerie markt seinen Kunden exklusiv die neue Pflegemarke MOЙ an: Topmodel und Infuencerin Stefanie Giesinger hat zusammen mit dm ihre eigene Gesichtspflegemarke entwickelt, die am 27.Oktober auf der GLOW by dm eingeführt wird. Die Produkte sind ab diesem Zeitpunkt online auf dm.de verfügbar und werden bis spätestens 5. November auch in den dm-Märkten erhältlich sein.

Für Stefanie Giesinger ist mit der eigenen Gesichtspflege ein Traum in Erfüllung gegangen: „Meine Follower und Fans haben mich oft gefragt, wie ich meine Hautpflege und welche Produkte ich benutze. Deshalb war es schon lange mein Ziel, meine eigene Pflegeserie zu kreieren. Als dm dann auf mich zukam, war ich sofort Feuer und Flamme.“ Besonders wichtig war ihr bei der Entwicklung, dass die Produkte ihren eigenen Ansprüchen als Model voll und ganz genügen. „Meine Produkte sollen die Haut gut reinigen, auf Make-up vorbereiten und dieses auch wieder gut entfernen. In meinem Job werde ich sehr viel geschminkt, im Alltag bin ich aber am liebsten ganz natürlich. Deshalb habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die Produkte nach dem Abschminken wieder einen frischen Glow ins Gesicht bringen.“

Auch Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, freut sich über die Zusammenarbeit mit Stefanie Giesinger: „Es war ein spannender Prozess mit Stefanie und ihrer Expertise als internationales Model die hochwertige Gesichtspflegemarke zu entwickeln. MOЙ bringt das kosmopolitische Leben eines erfolgreichen Models in die heimischen Badezimmer und gibt unseren Kundinnen so ein ganz besonderes Gefühl von Exklusivität.“ Bei der Entwicklung der Marke und deren Produkte haben dm und Stefanie sehr eng zusammengearbeitet: „Stefanie hat bei der Markenkonzeption und den zahlreichen gemeinsamen Meetings viele eigene Ideen und Anregungen eingebracht, die wir in die Umsetzung integriert haben. Sie war von Anfang an unmittelbar an der Produktentwicklung beteiligt und konnte MOЙ so ihre ganz persönliche Note verleihen“, sagt Adrian Martin, Bereichsverantwortlicher im Produktmanagement bei dm. „Auf ihren Reisen wie z.B. in die USA und Australien hat Stefanie zudem viele exotische Inhaltsstoffe, wie Kokosnussöl oder Papayaextrakt kennen und lieben gelernt, die sie nun in ihrer Marke vereint. Auch der K-Beauty-Trend aus Südkorea hat sie sehr inspiriert, weshalb Hydrogel-Masken unter MOЙ nicht fehlen durften.“

Durch die Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten oder auch Start-Ups baut dm seine Sortimentskompetenz im Bereich der dm-Marken aus und bietet den Kunden exklusive Produkte und Konzepte. Die fünf Produkte der P egemarke umfassen Reinigungsgel, Tagescreme, Beauty Konzentrat sowie eine Gesichts- und eine Augenmaske. Besonders wichtig war Stefanie Giesinger bei der Entwicklung, dass die Produkte die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und so für einen ge- sunden und natürlichen Glow sorgen. Der Name MOЙ (gesprochen: moy) leitet sich vom russischen Wort für „mein“ ab und spiegelt so Stefanie Giesingers russische Wurzeln und ihre persönliche Verbindung zu den Produkten wider. „Meine Eltern sind kurz vor meiner Geburt von Russland nach Deutschland ausgewandert und sprachen damals nur russisch mit mir. Deshalb bedeutet die Sprache für mich Heimat. Da meine Mama mir quasi in die Wiege gelegt hat, wie ich meine Haut zu pflegen habe, wusste ich sofort, dass die Produkte einen russischen Namen bekommen sollten. So widme ich sie ein Stück weit auch meiner Mutter“, erklärt die 22-Jährige. Aber noch eine andere Sache liegt Stefanie sehr am Herzen: die Organisation „Yes we can!cer“, von der sie Markenbotschafterin ist. Zum Start ihrer neuen Marke spendet Stefanie Giesinger einen Teil des Kooperationserlöses an die Organisation und unterstützt somit die Aufklärungsarbeit und Enttabuisierung des Themas Krebs.

Mehr Infos zu MOЙ und Tipps zu Stefanie Giesingers eigener Beauty-Routine gibt es auf  dm.de/moy.

Zu Stefanie Giesinger
Mit 3,4 Millionen Followern auf Instagram zählt Stefanie Giesinger zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Bekannt wurde die gebürtige Kaiserslauternerin mit russischen Wurzeln durch die TV-Show „Germanys next Topmodel“, die sie 2014 gewann und die den Weg für ihre erfolgreiche Model-Karriere ebnete. Momentan ist sie Gesicht der internationalen Taschenmarke „Furla“, läuft Shows für Dolce&Gabbana und ist auf zahlreichen bekannten Covern, wie Tush, Cosmopolitan und Grazia zu sehen. 

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 60.000 Menschen in über 3.560 Märkten. dm ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im Geschäftsjahr 2017/2018 (1.Oktober bis 30. September) einen Umsatz von mehr als 10,7 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 40.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 8,1 Milliarden Euro. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“ wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2018“.