Pressemitteilung -
Social-Media-Star Pamela Reif kassierte bei der dm-Neueröffnung in Waldbronn für den guten Zweck
Am Donnerstag, 18. April, eröffnete der neue dm-Markt in Waldbronn. Um das zu feiern, hat das dm-Team einen besonderen Gast eingeladen, für den guten Zweck an der dm-Kasse Platz zu nehmen: Dank Influencerin Pamela Reif kam dabei eine Spende von 5.000 Euro für die aktive Kinder- und Jugendarbeit der Arbeitsgemeinschaften der Waldbronner Vereine zusammen.
Waldbronn/Karlsruhe, 20. April 2024. Wer heute Vormittag im neuen dm-Markt in Waldbronn einkaufen war, wunderte sich vielleicht über das neue und zugleich bekannte Gesicht an der Kasse. Social-Media-Star Pamela Reif hat die Einladung des Waldbronner dm-Teams angenommen und setzte sich zur Feier der Neueröffnung für den guten Zweck an die dm-Kasse. Sie begrüßte die Kundinnen und Kunden mit einem herzlichen Lächeln, plauderte mit ihnen und zog dabei ihre Lieblingsprodukte über den Kassenscanner. dm-Filialleiterin Luisa Matheja und ihr 13-köpfiges Team freuen sich über das vielbesuchte Kassiererlebnis – rund 700 Kundinnen und Kunden sind gekommen, um den Ehrengast kennenzulernen und zeitgleich den Spendenbetrag mit ihrem Einkauf nach oben zu treiben. „Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden zum Dank für ihre Treue und um unseren schönen neuen Markt zu feiern, ein ganz besonderes Erlebnis bieten und gleichzeitig etwas Gutes für die Gemeinde tun“, sagt die dm-Filialleiterin.
Alle Einnahmen der Kassierstunde spendete das dm-Team für die aktive Kinder- und Jugendarbeit der Arbeitsgemeinschaften der Waldbronner Vereine, darunter befinden sich insbesondere Sport- und Musikvereine und beispielsweise auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG Ortsgruppe Waldbronn e. V. Im Anschluss an die Kassierstunde konnten die Fans Pamela Reif bei einem Meet and Greet persönlich kennenlernen und ein gemeinsames Foto zur Erinnerung an das schöne Erlebnis machen. Zudem kamen die Kundinnen und Kunden den ganzen Tag in den Genuss, die von Pamela Reif selbst kreierten leckeren Bio-Riegel der Marke naturally PAM zu probieren.
éla Natural Beauty und naturally PAM by Pamela Reif
Unter dem Motto „höchstmögliche Performance so natürlich wie möglich“ bietet éla Natural Beauty eine abgestimmte Haarpflege-Routine für gesund und kraftvoll aussehende Haare und Styling-Produkte mit Sofort-Effekt. In den éla Formeln werden eine Vielzahl an ausgewählten Power-Wirkstoffen aus der Natur eingesetzt und ein Großteil der Produkte sind nach dem Cosmos Standard für Naturkosmetik zertifiziert. Die Marke naturally PAM steht für moderne und natürliche Food-Produkte, die zu einem fitten und gesunden Lebensstil passen und einfach lecker schmecken. Alle Produkte wurden mit viel Liebe und Erfahrung von Pamela Reif selbst entwickelt. Die Zutatenliste besteht dabei aus natürlichen Zutaten in Bio-Qualität und kommt komplett ohne künstliche Aromen, Konservierungs- oder Farbstoffe aus. Das breite Sortiment bietet neben Protein- und Haferriegeln auch Nussbutter und Porridge. Die Produkte von Pamela Reif sind auch bei dm in Waldbronn erhältlich.
Erlebbare Wohlfühlräume bei dm in Waldbronn
Mit dem neuen Ladenbild sind im Waldbronner dm-Markt erlebbare Wohlfühlräume entstanden, die zum Verweilen und Einkaufen einladen. So schwebt eine kunstvoll gestaltete Deckenleuchte aus geschwungenen Lichtbändern über dem Beauty-Inspirationsmöbel, das das Herzstück des Schönheitsbereichs bildet. Hier können Interessierte neue Gesichtspflegeprodukte, Make-up und Düfte entdecken. An der Fototheke, die sich in einer Holzoptik präsentiert und mit bequemen Barhockern ausgestattet ist, gibt es neben Fotobüchern, Postkarten und Kalendern auch Tassen zum Selbstgestalten und Sofortmitnehmen. Die ausgedruckten Fotos können aus den nummerierten Fächern zeitsparend selbst entnommen werden. Für eine gute Orientierung ist ebenfalls gesorgt: Ein Dekor mit Häusern weist beispielsweise den Weg zu den Haushaltswaren, stilisierte Gingkoblätter über den Regalen markieren den Gesundheitsbereich.
Praktische dm-Services für einen entspannten Einkauf
Die zahlreichen praktischen dm-Services im neuen dm-Markt in Waldbronn tragen zu einem entspannten Einkauf für die ganze Familie bei. Darunter finden sich eine Abholstation für Online-Expresseinkäufe gleich neben dem Eingang, ein Passbild-Service, ein Wickeltisch, eine Spielecke, ein barrierefreies WC, ein Wasserspender, eine Ruhebank, kostenfreies WLAN, zwei Selbstbedienungs-Kassen und kostenlose Parkplätze für die Dauer des Einkaufs direkt vor der Haustür.
Spendenübergabe-Foto: dm-Gebietsverantwortlicher Philipp Herz (l.) und dm-Filialleiterin Luisa Matheja (r.) übergeben gemeinsam mit Ehrengast Pamela Reif (2. v. r.) den Spendenscheck an Günter Geisert (2. v. l.), der die Spende stellvertretend für die Waldbronner Vereine entgegennimmt. (Bildnachweis: Silke Walz)
Themen
Kategorien
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im letzten abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. Zudem ist dm-drogerie markt der beliebteste Arbeitgeber im deutschen Handel. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.