Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Smoothie Bowls von Oatsome: Ein Gewinnerprojekt des Crowdfunding-Contests dmStart! ab sofort online auf dm.de erhältlich

Pressemitteilung   •   Jul 11, 2019 11:17 CEST

Die Gründer von Oatsome entwickelten Smoothie Bowls, die zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehen und ohne Zusatzstoffe in Deutschland hergestellt werden.

Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm-drogerie markt gemeinsam mit Startnext – Deutschlands größter Crowd­funding-Plattform – im vergangenen Jahr durch­geführt hat, konnte Oatsome, als einer der drei Gewinner, einen Platz im Online-Sortiment von dm gewinnen. Zudem werden die Pro­duk­te ab heute und bis 24. Juli in mehr als 1.000 ausgewählten dm-Märkten erhältlich sein.

Die Smoothie-Bowls bestehen zu 100 Prozent aus na­tür­lichen Zuta­ten und werden ohne Zu­satz­­stoffe in Deutsch­land hergestellt. „Durch das wertvolle Feedback unserer Unter­stützer konnten wir unsere Smoothie Bowls weiter ver­bessern und sind davon über­zeugt, ein geniales neues Früh­stücks­produkt ent­wickelt zu haben", sagt Philipp Reif vom Frank­furter Start-Up Oatsome. Derzeit sind vier ver­schiedene Sorten bei dm erhält­lich. An weiteren Ge­schmacks­­richt­ung­en und neuen Pro­dukt­kate­gorien arbeitet das Team von Oatsome bereits.

Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm sein Prinzip der innovativen und kunden­­orien­tiert­en Sorti­ments­ge­stal­tung. „Start-ups bereichern unser Sor­ti­ment und helfen dabei, es le­ben­dig zu halten. Daher in­ves­­tier­en wir gerne etwas mehr Zeit und Arbeit, um die jungen Un­ter­nehm­en zu fördern“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäfts­führer ver­­antwort­lich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Neben Oatsome haben auch nupro mit Bio-Proteinshakes und The Female Company mit Tampons aus 100% Bio-Baum­wolle die Crowd überzeugt und einen Platz im dm-Sorti­ment erhalten. Die Bio-Tampons von The Female Company werden eben­falls in den kom­men­den Monaten bei dm erhältlich sein.

Zu Oatsome

Die Gründer Tim Horn und Philipp Reif haben mit ihren Smoothie Bowls ein leckeres & gesundes Früh­stück entwickelt, das einen morgens mit den wichtigsten Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Die Bowls sind ein Smoothie - nur zum Löffeln. Angereichert mit Getreide, Nüssen und verschiedenen Super­foods entsteht eine Schüssel geballter guter Laune, die lange satt hält - und das mit nur 200 kcal pro Portion. Mehr Infor­ma­tionen zu Oatsome unter www.dm.de/dm-start.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 61.000 Menschen in über 3.600 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2018/2019 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundes­weit größten Mitarbeiterbefragung zu "Deutsch­lands beste Arbeitgeber 2018" wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutsch­lands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung "Kundenmonitor Deutschland 2018". dm arbeitet stetig daran, Prozesse inner­halb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nach­haltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeits­aktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie auf www.dm.de/engagement sowie in der Publikation "Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm"