Pressemitteilung -
Smoothie Bowls von Oatsome: Ein Gewinnerprojekt des Crowdfunding-Contests dmStart! ab sofort online auf dm.de erhältlich
Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm-drogerie markt gemeinsam mit Startnext – Deutschlands größter Crowdfunding-Plattform – im vergangenen Jahr durchgeführt hat, konnte Oatsome, als einer der drei Gewinner, einen Platz im Online-Sortiment von dm gewinnen. Zudem werden die Produkte ab heute und bis 24. Juli in mehr als 1.000 ausgewählten dm-Märkten erhältlich sein.
Die Smoothie-Bowls bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und werden ohne Zusatzstoffe in Deutschland hergestellt. „Durch das wertvolle Feedback unserer Unterstützer konnten wir unsere Smoothie Bowls weiter verbessern und sind davon überzeugt, ein geniales neues Frühstücksprodukt entwickelt zu haben", sagt Philipp Reif vom Frankfurter Start-Up Oatsome. Derzeit sind vier verschiedene Sorten bei dm erhältlich. An weiteren Geschmacksrichtungen und neuen Produktkategorien arbeitet das Team von Oatsome bereits.
Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm sein Prinzip der innovativen und kundenorientierten Sortimentsgestaltung. „Start-ups bereichern unser Sortiment und helfen dabei, es lebendig zu halten. Daher investieren wir gerne etwas mehr Zeit und Arbeit, um die jungen Unternehmen zu fördern“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Neben Oatsome haben auch nupro mit Bio-Proteinshakes und The Female Company mit Tampons aus 100% Bio-Baumwolle die Crowd überzeugt und einen Platz im dm-Sortiment erhalten. Die Bio-Tampons von The Female Company werden ebenfalls in den kommenden Monaten bei dm erhältlich sein.
Themen
Kategorien
Zu Oatsome
Die Gründer Tim Horn und Philipp Reif haben mit ihren Smoothie Bowls ein leckeres & gesundes Frühstück entwickelt, das einen morgens mit den wichtigsten Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Die Bowls sind ein Smoothie - nur zum Löffeln. Angereichert mit Getreide, Nüssen und verschiedenen Superfoods entsteht eine Schüssel geballter guter Laune, die lange satt hält - und das mit nur 200 kcal pro Portion. Mehr Informationen zu Oatsome unter www.dm.de/dm-start.
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 61.000 Menschen in über 3.600 Märkten. In den derzeit 13 europäischen Ländern konnte dm im ersten Geschäftshalbjahr 2018/2019 einen Umsatz von 5,5 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu "Deutschlands beste Arbeitgeber 2018" wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung "Kundenmonitor Deutschland 2018". dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie auf www.dm.de/engagement sowie in der Publikation "Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm"