Diese Seite spiegelt Inhalte des Profils von dm-drogerie markt auf mynewsdesk.com wider. Informationen zur Verwendung von Cookies und zum Datenschutz können Sie der Cookie-Richtline und der Datenschutzerklärung des Anbieters entnehmen.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG folgen

Pressemitteilung: #givingisthenewblack – am 23. November ist GIVING FRIDAY bei dm

Pressemitteilung   •   Nov 16, 2018 10:08 CET

#givingisthenewblack – deshalb spendet dm am 23. November fünf Prozent des Tagesumsatzes

dm und zahlreiche Partner spenden fünf Prozent des Tagesumsatzes für die Bildung von Kindern und Jugendlichen
Am Freitag, 23. November, ist bei dm wieder GIVING FRIDAY. Das Unternehmen spendet fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Jeder einzelne dm-Markt hat entschieden, welche gemeinnützige regionale Initiative er unterstützen möchte. Neu in diesem Jahr: Mehr als 20 Industriemarken unterstützen die Idee des GIVING FRIDAY. Sie spenden ebenfalls fünf Prozent ihrer Tagesumsätze bei dm an eigene Spendenpartner. „Der sogenannte ‚Black Friday‘ ist der markante Beginn der Weihnachtszeit im Handel, an dem mit vielen Rabatten oftmals an Verhaltensweisen appelliert wird, die mit dem Fest der Nächstenliebe eigentlich nur noch wenig zu tun haben. Aus diesem Grunde versuchen wir mit dem GIVING FRIDAY die eigentliche Idee der Mitmenschlichkeit wieder mehr in den Fokus zu rücken“, erläutert Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, das Engagement des Drogerieunternehmens.

Internet-Stars unterstützen das dm-Engagement
Neben zahlreichen Industriemarken unterstützen auch fünf Internet-Stars den GIVING FRIDAY bei dm: Sie haben ihre Lieblingsprodukte von dm-drogerie markt in jeweils eine #givingisthenewblack-Box gepackt. Die Boxen gibt es exklusiv in limitierter Stückzahl ab dem 23. November in allen deutschen dm-Märkten und online unter dm.de. Weitere Informationen finden Sie unter: dm.de/givingfriday

Über dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Mit der Aktion „Herz zeigen!“ hat dm 2018 alle Menschen dazu aufgerufen, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen. Im Rahmen der Aktion stellten rund 3.800 lokale Organisationen ihr Engagement in den dm-Märkten vor und Kunden konnten für ihren Favoriten abstimmen und damit über die Höhe der Spendensumme entscheiden. Insgesamt spendete dm rund zwei Millionen Euro an lokale Organisationen. Seit 2009 stärkt dm mit „Singende Kindergärten“, dem kostenfreien Weiterbildungsprojekt für Erzieherinnen und Erzieher, bei Verantwortlichen und Kindern den Mut zur eigenen Stimme. 3.000 Kindergärten und 5.500 Erzieher haben bereits an „Singende Kindergärten“ teilgenommen. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie auf dm.de/engagement sowie in der Publikation „Jeder Einzelne zählt. Nachhaltigkeit bei dm“.