Direkt zum Inhalt springen
Neueröffnung – Aidlingen, 19. August 2024: Ein Pilotmarkt für zukunftsfähiges Bauen

Pressemitteilung -

Neueröffnung – Aidlingen, 19. August 2024: Ein Pilotmarkt für zukunftsfähiges Bauen

Am heutigen Montag feiert der neue, zukunftsfähige dm-Markt in der Böblinger Straße 63 in Aidlingen große Eröffnung. Auf einer Verkaufsfläche von rund 624 Quadratmetern finden die Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment mit mehr als 15.000 Produkten aus den Bereichen Schönheit, Ernährung, Haushalt und Gesundheit sowie Baby und Kind und zahlreiche dm-Services.

Karlsruhe/Aidlingen, 19. August 2024. Der dm-Markt präsentiert sich im neuen Ladendesign: „Mit dem modernen Ladenbild sind bei uns erlebbare Wohlfühlräume entstanden. Die positive Stimmung findet sich im ganzen dm-Markt wieder“, sagt dm-Filialleiterin Nadine Blank. Am Beauty-Inspirationstisch, dem Herzstück des Schönheitsbereichs, können Kundinnen und Kunden trendige Gesichtspflegeprodukte, Make-up und Düfte entdecken. Den Weg zu den Lieblingsprodukten finden sie durch das Leitsystem noch einfacher: Ein Dekor mit Häusern weist beispielsweise den Weg zu den Haushaltswaren, und stilisierte Ginkgoblätter über den Regalen markieren den Gesundheitsbereich.

dm setzt in Aidlingen auf die Holz-Hybrid-Bauweise

Die Fassade deutet schon an, was sich im neuen Aidlinger dm-Markt verbirgt. dm verprobt hier, westlich von Stuttgart, die sogenannte Holz-Hybrid-Bauweise. CLT-Holzmodule werden dabei in tragende Betonstützen eingehängt und können eines Tages wieder zurückgebaut werden. Das verbaute Holz stammt aus dem nahegelegenen Schwarzwald und speichert pro Kubikmeter rund eine Tonne Kohlenstoff. Zusätzlich versorgen die 168 Photovoltaik-Module den dm-Markt mit Strom.

Im Innern des dm-Marktes sorgt ein wasserbasiertes Kühlsystem für angenehme Raumtemperaturen. Die Ladenmöbel im Markt bestehen größtenteils aus organischen, effizient verbauten Stoffen und sind besonders materialsparend gestaltet. Teilweise hat dm ehemalige Ladenbauteile, die etwa bei Umbauten oder Modernisierungen anfallen, neu verwertet. Im Aidlinger dm-Markt ist Zukunftsfähigkeit nicht bloß eine Fassade.

Kundenaktionen im Überblick

Montag, 19. August, bis Samstag, 24. August:
Es gibt 10 Prozent Willkommens-Vorteil auf den gesamten Einkauf. Vom Vorteil ausgenommen sind Pfand, Mobilfunkguthaben, Geschenkkarten, iTunes, Erlebnisgeschenk-boxen, Bücher, Zeitschriften und Säuglingsanfangsnahrung.

Montag, 19. August, 10 bis 18 Uhr:
Zur Erfrischung gibt es alkoholfreie Mocktails sowie Popcorn zum Knabbern.

Dienstag, 20. August, 10 bis 18 Uhr:
Kaffee und leckere Mini-Muffins laden zu einer kurzen Pause beim Einkaufen ein.

Mittwoch, 21. August, 10 bis 15 Uhr:
Kundinnen und Kunden können eine professionelle Gesichtspflege Beratung in Anspruch nehmen.

Freitag, 23. August, und Samstag, 24. August, von 10 bis 18 Uhr:
Am Glücksrad können sich Kundinnen und Kunden – solange der Vorrat reicht – tolle Sofort-Gewinne sichern.

Samstag, 24. August, 8 bis 20 Uhr:
Auf alle Erstklässler wartet eine kleine Überraschung. Einfach vorbeikommen, die Schultüte mitbringen und sich freuen.

Samstag, 24. August, 10 bis 19 Uhr:
Kinder und alle, die mögen, können sich bei der glückskind-Aktion funkelnde Glitzertattoos aufkleben lassen.

Themen

Kategorien


Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 80.000 Menschen in mehr als 4.000 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro erzielen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten rund 51.000 dm-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. 2023 wählten Kundinnen und Kunden bei der Verbraucherumfrage Kundenmonitor dm erneut zum beliebtesten Drogeriemarkt. In der bundesweiten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands Top-Arbeitgeber 2024“ wurde dm zur Nummer eins gewählt. dm arbeitet stetig daran, der Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen gerecht zu werden. Dieses Engagement wurde 2023 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen: Konsumgüter Einzelhandel 2024“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem „Bericht zur Zukunftsfähigkeit“ auf www.dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Kontakt

So erreichen Sie das dm-Presseteam

So erreichen Sie das dm-Presseteam

Pressekontakt +49 721 5592 1195
Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 60.300 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt

Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland