Direkt zum Inhalt springen
Jeden Tag ein Naturerlebnis: Mit dem dm-Abenteuer-Sommer spielerisch durch die Ferienzeit

Pressemitteilung -

Jeden Tag ein Naturerlebnis: Mit dem dm-Abenteuer-Sommer spielerisch durch die Ferienzeit

Vom 2. bis 28. August findet erstmals der dm-Abenteuer-Sommer für Kinder von sechs bis zwölf Jahren statt. Unter dm.de/abenteuer-sommer gibt es im Online-Kalender jeden Tag eine neue spannende Aufgabe, Bewegungsspiele, Bastelanleitungen oder Wissenswertes aus Natur, Umwelt, Flora und Fauna. Für die jüngeren Kinder gibt es begleitend zum Online-Kalender ein kleines Entdeckerbüchlein von glückskind, dem Eltern-Kind-Begleiter von dm, gratis in jedem dm-Markt. Darin sind viele kleine Informationen, Bastelanleitungen oder Lieblingsrezepte enthalten, die Kinder zum Entdecken der Natur einladen. Die Inhalte des Online-Kalenders und des Büchleins sind in Zusammenarbeit mit den dm-Kooperationspartnern NABU, Deutsche UNESCO-Kommission und dem Kinderschutzbund entstanden. „Wir möchten Kinder auf spielerische Art und Weise für den bewussten Umgang mit Ressourcen und der Natur sensibilisieren. Die Ferienzeit ist dazu ideal, gemeinsam mit der Familie auf Entdeckerreise zu gehen“, erklärt Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, das neue Angebot von dm und glückskind. Begleitet werden die Kinder von dem Fischotter Mika, der ihnen zeigt, warum es so wichtig ist, auf die Natur aufzupassen und welchen Beitrag jede und jeder Einzelne für eine lebenswerte Zukunft leisten kann.

Tags


Über dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt und seinen europaweit mehr als 62.500 Mitarbeitern. Dazu zählt auch ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen sowie die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Nach zwei erfolgreichen Runden von „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ mit über 2.000 ausgezeichneten Engagierten und der dritten Runde „Herz zeigen!“ im Jahr 2018 mit rund 3.800 Spendenpartnern startete im September 2020 die vierte Runde von HelferHerzen mit der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“. dm unterstützt mit rund 1,4 Millionen Euro rund 1.750 Projekte im Umfeld der dm-Märkte. Seit 2009 stärkt dm mit „Singende Kindergärten“, dem kostenfreien Weiterbildungsprojekt für Erzieherinnen und Erzieher, bei Verantwortlichen und Kindern den Mut zur eigenen Stimme. 3.700 Kindergärten und 7.200 Erzieher aus 50 Städten haben bereits an „Singende Kindergärten“ teilgenommen. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. Einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen erhalten Sie in unserem "Bericht zur Zukunftsfähigkeit" auf dm.de/Nachhaltigkeitsbericht.

Pressekontakte

Herbert Arthen

Herbert Arthen

Pressekontakt Pressesprecher +49 721 5592 1195

Zugehöriger Content

Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Insgesamt sind mehr als 12.500 Artikel in den dm-Märkten verfügbar. Das Sortiment des Onlineshops dm.de bietet darüber hinaus in einzelnen Bereichen weitere Produkte und umfasst mehr als 18.000 Artikel. Die dm-Sortimentsbereiche sind: Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düfte, Gesundheit und Naturkost, Babynahrung, Babykleidung, Babypflege, Haushalt, Foto, Hygieneartikel, Tiernahrung.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland